Kumpel sucht ''Gaming-Laptop'' ca 500-600€

EmginE

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
147
Halli Hallo.

Mein Kumpel will sich die Tage nen neuen Laptop zulegen.
Da sein alter Laptop eher ungeeignet für Spiele war (Grafikkarte war scheiße), wollen wir Montag mal nach nem einigermaßen gescheitem Modell schauen.

Wir wissen, dass man für Laptops einiges mehr als das o.g. Budget ausgeben muss, um gute Performance bei aktuellen Spielen zu erhalten.
ABER: Wir zocken nicht die allerneusten Spiele wie COD, BF und Crysis 3, brauchen also somit nichts Richtung High End.

Sein Alter Laptop hat folgende Werte (hab nicht alle im Kopf):

Nen i3 Quadcore mit 4x2.3 Ghz
6 GB DDR3 RAM
750 GB Festplatte
KEINE SSD
Geforce GT620m (??)
Win 7

--> Werde ihn bitten mir den Karton abzufotografieren und ggf. Daten zu ergänzen

Folgende Games zocken wir bzw. wollen wir:

Borderlands 2
Dead Island + Dead Island Riptide und bald vielleicht den zweiten Teil
Dying Light (wobei ich unsicher bin, ob es für das Geld nen Laptop gibt, der das packen könnte, also optional)
Payday 1+2
Left 4 Dead 2
Far Cry 3
Garrys Mod


Also allgemein nichts wildes abgesehen von Dying Light...

Habt ihr Kaufempfehlungen? Was muss bei einem Laptop ein MUSS sein, damit man solche Vorhaben realisieren kann?

Ich danke allen Beitragenden schon mal im Voraus!
 
Nimm auf jeden Fall den vorgeschlagenen MSI, was Besseres gibt es nicht für das Geld!

Der HP hat nur eine Stromspar-CPU drin...

MfG M.R.
 
Grad schon in nem anderen Thread verlinkt. Das MSI vom Moselbär ist das schnellste in dem Preisbereich.

Da geht nix mehr drüber.
 
Ok danke für die Beiträge.


Wir schwanken jetzt zwischen 2 Modellen:

Dem MSI von Moselbär:

8Gb Ram sprechen für diesen Laptop

Geforce 840m 1024 Mb spricht dagegen



Und den von Ryuking:

4 Gb sprechen dagegen

Dafür ist ne GTX 850m mit 2048 Mb verbaut



Frage:

Soll der Arbeitsspeicher halbiert werden, um dann ne GTX 850m zu haben oder lieber ne schlechtere Graka und dafür 8 Gb RAM?
Bin nicht ganz sicher mit welchem DesktopPC man die beiden Grafikkarten vergleichen kann...
Wäre gut, wenn jemand zu oben genannten Anforderungen vielleicht ne Kaufempfehlung treffen könnte, weil er das Dingen dann Montag bestellen will.
Ich hab mich subjektiv für die Grafikkarte entschieden, weil ich selbst mit 4 Gb RAM auskomme...aber natürlich nehme ich auch Ratschläge von Experten an!
 
Ganz einfach: Das MSI mit GTX850M kaufen und 4GB RAM für 25€ nachrüsten. Da seid ihr dann komplett versorgt.

Die GTX 850M hat in etwa die Leistung einer "alten" Desktop-Graka GTX 560 Ti.
 
Ja der Gedanke kam mir auch in den Sinn..dann wird es die erste Alternative.


Ich danke euch für eure Hilfe! :)
 
Guter Ratschlag :)

Gerade geschaut, bei easynotebooks knapp 25€, bei cyberport nicht gefunden.

Viel Spaß mit deinem neuen MSI!
 
Zurück
Oben