Größeren (längeren) Schließzylinder einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

ich habe heute von einem Handwerker einen neuen Türbeschlag einbauen lassen. Der alte war ziemlich dünn, wass den Beschlag angeht und dadurch war der Zylinder außen stark ausgeprägt. Innen war es ok. Der neue Beschlag ist jetzt dickker, was aber dazu führt, dass der Zylinder innen jetzt versenkt ist, sprich der Beschlag ist etwas länger und der Zylinder verschwindet etwas im Beschlag. Außen ist es jetzt ok.

Wenn ich jetzt den Schlüssel einstecke, und eine Hebelbewegung nach oben/unten mache, bewegt sich der Zylinder leicht. Hat wohl damit zu tun, dass der Zylinder innen halt nicht mehr auf dem Türbeschlag liegt. Ist das Pfusch oder geht es nicht anders wegen der Türbreite? Bringt es etwas einen neuen Türzylinder zu kaufen 30/35 obowhl das ein 30/30 Zylinder ist?

Hat der Handwerker eventuell gepfuscht? Ich habe ihn vorhin gefragt und er sagt, dass sein normal?! Man muss schon ein wenig Kraft einwirken lassen, aber man kann den Zylinder mit dem Schlüssel halt etwas bewegen.

Sollte der Handwerker nochmal her?
 
Wenn du meinst in einem Computerforum eine Antwort zu bekommen, dann höchstens im Sammelthread für Handwerker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben