900-1000 Euro (+Bildschirm) Gaming PC Absegnung

Der Monitor ist 1a . Ich hab die Variante mit Höhenverstellbarem fuß, und das Bild ist erste Sahne (Verglichen mit nem TFT von 2010).

OT: Bei meinem Computer wird beim 1. Start oft keine von meinen beiden Mäusen erkannt (eine is die Comfortmouse 4500 von Microsoft), die Tastatur schon. Ich muss immer das NT ausmachen, die Steckerleiste ausmachen, NT anmachen, Steckerleiste anmachen, dann geht es wieder. Woran liegt das? :freak:
 
Jo Senvo kannst du mir den mal verlinken finde die version mit Höhenverstellung nicht :(
 
Das HD3 ist schmaler (Platzprobleme mit großen CPU-Kühlern, die man bei non-OC-CPUs aber eh nicht braucht), hat einen schlechteren OnBoard-Sound- sowie LAN-Chip verbaut und verzichtet auf die "echten" Neuerungen des H97, nämlich SATA-Express und M.2.

Wenn man das alles eh nicht braucht, dann würde es m. E. auch ein B85-Board wie das ASRock B85 Anniversary tun ...
 
Da ich keine Ahnung hab was das alles ist, und ich mir irgendwann eh mal ne Soundkarte holen wollte, denkst du ich brauche das?
 
Hallo,

dann kannst du auch dieses Board nehmen:
http://geizhals.de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html

Beim Kühler reicht dieser vollkommen aus:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Graka würde ich diese wählen, wenn es die 970er sein soll:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html

Und beim NT auf jeden Fall etwas Hochwertigeres, das L8 ist nicht zu empfehlen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html wenn es etwas lauter sein darf und nicht so effizient
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html

Beim RAM solltest du gleich die 16 GB nehmen und somit den DualChannel ausnutzen.

Was hast du eigentlich für ein Wiedergabeequipment? Denn für 0815 Kopfhörer oder Boxen braucht man keine dezidierte Soundkarte.
 
Knetinator schrieb:
Da ich keine Ahnung hab was das alles ist, und ich mir irgendwann eh mal ne Soundkarte holen wollte, denkst du ich brauche das?

In den Fall würde ich wahrscheinlich wirklich auf das ASRock B85 Anniversary setzen, da der evtl. vorhandene "Schwachpunkt" dieses Boards (OnBoard-Sound) für dich dann keine Rolle spielt.

Gegenüber dem Pro4 hat es eben mehr PCIe-Steckplätze und die Haswell-Refresh-CPUs werden in allen BIOS-Versionen erkannt.

M.2 und SATA-Express braucht man m. E. jetzt noch nicht ... die SATA-Express-SSDs sind eh viel zu teuer und die M.2 sind kaum schneller als die SATA-SSDs (da nur mit 2 PCIe-Lanes 2.0 angebunden) ... das wird sich erst in der nächsten Chip-Generation ändern...

Die B85-Boards haben eben hinten nur 2x USB3.0 und 4X USB2.0 ... H97 haben i.d.R. 4x USB3.0 und nur 2x USB2.0 ... musst du halt schauen, was du da brauchst...
 
Halt Semi-Passiv ... und vollmodular ...

Da das sehr leise be quiet! Straight Power 10 500 W kaum teurer ist, aber im Notfall mehr Reserven für eine evtl. Aufrüstung bietet, würde ich hier eher zum be quiet! greifen.

Ist aber Geschmackssache ... die thermischen Probleme hat Corsair hoffentlich im Griff ... ist bei Semi-passiven NTs auf Sekundärseite ab und zu ein Thema ...
 
würde auch unbedingt eher das Bequiet 500W empfehlen. Ob nun semi-passiv oder unhörbar leicht drehender Lüfter macht kein Unterschied.
Semi-passiv kann im Zweifelsfall auch störend sein. Wenn die Last sich am Schaltpunkt bewegt, hat man (un-)regelmässiges Ein-/Aus des Lüfters.
 
Ja sicher, beste Wahl wie ich meine. Gibt es eben mit und ohne Kabelmanagement.
 
Nando. schrieb:
Die B85-Boards haben eben hinten nur 2x USB3.0 und 4X USB2.0 ... H97 haben i.d.R. 4x USB3.0 und nur 2x USB2.0 ... musst du halt schauen, was du da brauchst...

Aber die USB Ports vorne kann ich doch auch noch nutzen? (vom Gehäuse). Dann hätte ich ja trotzdem 4x USB 3.0
 
@Nando Eben ich meine 4 Stück reichen für Maus Tastatur Externe Festplatte und Headset. Mehr brauch ich eh nicht gleichzeitig, und falls doch hab ich ja immer noch 6 USB 2.0

@Senvo Also das hier ist meine jetzige Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping...220f65b5256f2b988fe89d2506e3f4a475cfa4e7a17b8

Was Geld angeht habe ich jetzt 840 Euro angepaart. Allerdings gibt es ja noch einmal Taschengeld (=75 Euro) bis ich dann bestellen will (soll Anfang Mai sein) und Ostern steht ja auch vor der Tür.
 
Zurück
Oben