High Ping + Disconnects.

Kret

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
7
Moin!

Ich habe einen Fritz Wlan USB Stick und eine Fritz Box 7390 und bekomme immer merkwürdige Disconnects.

1. Entweder mein Game (league of legends) freezt für 3 Sekunden oder der Ping steigt plötzlich für kurze Zeit ins unendliche.

2. Unter den Internetoptionen gibt es im Reiter "Verbindungen" die Lan Einstellungen. Dort setzt sich das Häkchen bei "Proxy Server für Lan verwenden" ab und zu wie von Geisterhand einfach selber und Internet Seiten laden dann nichtmehr..

Problem 1 und 2 scheinen unabhängig voneinander zu agieren, beides nervt aber gewaltig.

Wenn ich ein Lan Kabel teste, dann verschwindet Problem 1 aber Problem 2 bleibt bestehen.

Irgendwelche Ideen?
 
1. WLAN ist immer störanfällig gegenüber anderer Strahlung aller Art. Wieviel WLAN Netze liegen bei dir denn in der Umgebung? Liegt dein Handy in der Nähe des WLAN Sticks? Hast du sonst Mikrowellen oder andere Geräte an? Wenn all das nicht der Fall ist, kann ein besserer WLAN Stick auch abhelfe, mein Fritz WLAN Stick ist damals auch ständig abgeschmiert. Habe dann einen "Stick" von TP-Link mit zwei großen Antennen genommen, das hat dann deutlich besser funktioniert.

2. Weißt du wofür Proxy Server sind? Du verbindest die quasi mit dem angegebenen Proxy Server und surfst dann über diesen. Wenn du keinen angegeben hast oder dieser selber eine schlechte Verbindung hat, kannst du natürlich selber nicht ins Internet, da dein Internetverkehr über diesen (in dem Fall nicht zu errreichenden) Server läuft. Daher, wenn du keine Ahnung davon hast bzw. den Proxy so nicht verwenden wolltest schalte ihn doch einfach aus. Dann funktionierts auch wieder.

Edit: Oh ich sehe gerade, das stellst du nicht selber ein. Hmm keine Ahnung, wieso es sich selber einstellt. Hatte von sowas selber noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Limmbo schrieb:
1. WLAN ist immer störanfällig gegenüber anderer Strahlung aller Art. Wieviel WLAN Netze liegen bei dir denn in der Umgebung? Liegt dein Handy in der Nähe des WLAN Sticks? Hast du sonst Mikrowellen oder andere Geräte an? Wenn all das nicht der Fall ist, kann ein besserer WLAN Stick auch abhelfe, mein Fritz WLAN Stick ist damals auch ständig abgeschmiert. Habe dann einen "Stick" von TP-Link mit zwei großen Antennen genommen, das hat dann deutlich besser funktioniert.

2. Weißt du wofür Proxy Server sind? Du verbindest die quasi mit dem angegebenen Proxy Server und surfst dann über diesen. Wenn du keinen angegeben hast oder dieser selber eine schlechte Verbindung hat, kannst du natürlich selber nicht ins Internet, da dein Internetverkehr über diesen (in dem Fall nicht zu errreichenden) Server läuft. Daher, wenn du keine Ahnung davon hast bzw. den Proxy so nicht verwenden wolltest schalte ihn doch einfach aus. Dann funktionierts auch wieder.

1. Hat jahrelang funktioniert, von einem Tag auf den anderen plötzlich nichtmehr.

2. Wie bereits gesagt habe ich das Häkchen standartmäßig nicht aktiv.
Es wird einfach selber gesetzt, warum auch immer. Sobald ich es wieder deaktiviere wird es nach entweder ein paar Minuten oder manchmal Stunden wieder neu gesetzt.
 
Moin,

ja einen Scan habe ich durchlaufen lassen, soweit alles sauber.

Zu Problem 2 gibt es etwas neues: In den Einstellungen des Firefox gibt es unter Erweitert --> Netzwerk --> Verbinungen "Festlegen wie Firefox sich mit dem Internet verbindet" dort habe ich das von "Proxy Einstellungen des Systems verwenden" zu "Kein Proxy" geändert, danach ist das Problem mit dem selbstständigen häkchen verschwunden.
Nach Neustart des Pcs war es aber wieder gesetzt (im Firefox) und ich musste die Einstellung wieder ändern.

Problem 1 bleibt aber weiterhin bestehen, random Disconnects für Sekunden ohne ersichtlichen Grund.
 
Zurück
Oben