Chrome bringt Windows 10 zum Absturz

abcdef121448

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.929
Hallo Leute,
Ich hab aus Neugier die Technical Preview von Win 10 auf meinen Rechner gezogen, zu dem Zeitpunkt war es noch Build 9926. Es gab absolut keine Probleme und alles lief super flüssig. Nur die Skalierung fehlte noch. Nun ist die Skalierung perfekt, ich habe jedoch das Problem, dass ich unter Build 10041 keine Youtube Videos mehr sehen kann, da es entweder extremst ruckelt und mir der PC nach wenigen Minuten freezed und neu bootet. Hatte einer von euch schon das selbe Problem und kann Hilfe anbieten? :) Auch Afterburner zeigt mir an dass meine 7990 aus 2 "Engeniering Samples" besteht :p ich bin übrigens auch nicht in der Lage den Catalyst 15.3 zu installieren. Ging unter dem 9926er Build jedoch alles perfekt. Ich hoffe ihr könnt helfen. Sonst muss ich halt auf ein Update warten. Und nein zurück zu Win 7 will ich nich, da ich keinen Bock mehr auf die, nicht vorhandene 4k-Skalierung hab.
LG abc
 
Warum nicht Windows 8.1? Das ist immerhin fertig... Ne Preview ist ja nicht zum produktiv damit arbeiten gedacht.
 
ganz einfach, man kanns nich gratis holen, wie ich es mir Win 10 werde und ich komm immer noch nich mit dem Kachellook klar, das is unter win 10 einfach viel besser gelöst. :)
 
Es ist immer noch eine Preview! Und das bedeutet zum Beispiel, dass bei der 9926er kein NAS-Zugriff möglich war, bei der 10041er ist das gefixt. Allerdings funktioniert die Anmeldung mit PIN nicht mehr, die vorher klappte.

Die Version ist noch lange nicht fertig, und für gewisse Probleme gibt es keine Abhilfe.
 
Windows 8.1 bootet direkt auf den Desktop. Rest ist Gewöhnungssache und bis Sommer verschmerzbar.
 
Mh, da ist was dran. Bin Student, da komm ich sehr günstig bis gratis an Windows ran. Hab garnicht dran gedacht, dass die da Geld für verlangen :D
 
Ich weiß dass es eine Preview ist, keine Sorge... trotzdem sollen so gravierende Fehler nicht passieren. Aber er lädt gerade eh ein Update, mal sehen ob das zu mehr Stabilität führt :)
 
abcdef121448 schrieb:
Ich weiß dass es eine Preview ist, keine Sorge... trotzdem sollen so gravierende Fehler nicht passieren. Aber er lädt gerade eh ein Update, mal sehen ob das zu mehr Stabilität führt :)

Damit zeigst du eindeutig, daß du zwar weißt, daß Windows 10 eine Preview ist, aber offenbar nicht, was "Preview" überhaupt bedeutet.

Damit ist dir eigentlich nicht zu helfen außer mit immer derselben Aussage:
Previewversionen haben auf einem Produktivsystem nichts zu suchen.
 
so, jetzt läuft alles wieder musste nur das neueste Update runterladen, jetzt funtzt alles wieder :) aber jaja preview mimimi, ich hab nur gefragt ob jemand den Fehler schon mal hatte.
 
Zurück
Oben