Windows ist überzeugt Offline zu seint Trotz Internetverbindung

Campari_Kurita

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
312
Moin,

Ich habe eine VDSL 2 Dualstack Anschluss an einer Fritzbox 7490 wobei ich auf dem Client IPv6 Ausgeschaltet habe.

IPv4 Adresse, DNS und Gateway sind Manuell vergeben.
Leider leuchtet neben der Adresse immer das Ausrufezeichen für nicht verbunden auf.
Das wäre auch kein Problem (Alle Browser funktionieren normal, Skype und qBittorrent auch) allerdings synct das in Wind 8.1 Integrierte OneCloud deswegen auch nicht.

Jemand ne idee wie ich dem Onecloud Client weismache das er online ist?
 
Nutzt du den FritzWlan Stick ? Die älteren sind nicht richtig Win 8.1 kompatibel, generell funzt das Internet aber jegliche Metro Apps etc. können nicht darauf zugreifen.

Hatte das gleiche Problem beim Upgrade der alten Office Gurke meiner Eltern.
Hat dann ein neuer WLAN Stick behoben.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Ist direkt am kabel angebunden
 
Geht es denn wenn du auf DHCP stellst?

Mal cmd > "netsh reset int ip" probiert?
 
hmm...

Hatte den DHCP clientdienst deaktiviert weil ich dachte "den brauch ich ja ohne dhcp nicht"....tja....falsch gedacht. windows nutzt den auch um festzustelle nob es online ist...und ohne die meisten Microsoft Programme davon aus Offine zu sein und stellen den dienst ein.
 
Zurück
Oben