Chrome: YouTube in 1080p60 Vollbild "ruckelt"

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.982
Hi,

gucke ich Videos auf YT in 1080p60 im Vollbildmodus, gehen die Frame drops ordentlich nach oben und das Bild wird nur noch im 1-2 Sekundentakt aufgebaut. Audio läuft unverändert weiter. Schalte ich auf 720p60 runter, läuft alles butterweich. Im Kinomodus kann ich 1080p60 auch ohne Frame drops genießen.

- aktueller Chrome
- HTML5 Player auf YT aktiviert
- VDSL50
- Win7 x64
- i5-750 und HD6870

Ideen warum die Frames gedroppt werden?
 
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir bleibt das Video andauernd stehen, bei allen Auflösungen, auch im kleinen Playerfenster, obwohl es meilenweit vorgeladen hat. Dann kommt der Ladekreis (der, den ich früher mit der 3.000 Kb/s-Leitung hatte) und es der Ton läuft weiter. Wenn das Video dann auch weiter läuft, läuft es schneller, um sich mit dem Ton zu synchronisieren.

- aktueller Chrome
- HTML5 Player auf YT aktiviert
- VDSL50
- Win7 x64
- FX-6300 und R9 270X

Wäre auch sehr froh um Hilfe, ansonsten muss ich wohl das System neu aufsetzen ;(
 
Hast du dir mal die Statistik für Computerfreaks angeguckt? Achte da mal auf den Counter bei "Dropped Frames". Der schnellt bei mir nach oben, sobald ich im Vollbild auf 1080p60 schalte.
 
Das ist ein enormer Hardwarefresser und noch in den Kinderschuhen das ganze bei Youtube.
Eine dicke Intel CPU und eine High-End Grafikkarte sind für diesen Spaß momentan pflicht.

Ups hab mich verlesen. Sorry dachte es geht um 4K :) nehm alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: neue Grafikkarte (GTX970) und andere Treiber und schon läuft das ganze. Keine Ahnung warum, aber es tut. :)
 
Bei mir ruckeln sogar die normalen 30-FPS-Videos im Vollbild. Allerdings nur im Chrome. Im Firefox läuft es geschmeidig.

MfG
 
Ich habe mal auf einen Tipp hin im Incognito-Modus von Chrome ein Video angeschaut; es lief absolut flüssig! Verstehe aber nicht, warum Google das nicht fixt.
 
Bei mir ruckelt da gar nichts. 1080p 60 fps alles cool.
html5
i7-2600
gtx 980
8gb ram
Win 8.1 64bit
 
Die Problematik mit ruckelnden 1080p@60fps Videos bei YouTube unter Chrome ist bekannt. Ich hatte das Problem mit meiner HD 6870 auch. Bin einige Wochen später auf eine GTX760 gewechselt und alles lief plötzlich ruckelfrei.

Bei Reddit bin ich auf einen langen Thread gestoßen, der zum Ergebnis führte, dass die Hardwarebeschleunigung in Chrome mit älteren AMD Karten offenbar nicht richtig zu funktionieren scheint.

Update: neue Grafikkarte (GTX970) und andere Treiber und schon läuft das ganze. Keine Ahnung warum, aber es tut. :)

​Bestätigt das ganze nochmal.

Wollte das nur hier hinzufügen, falls andere Leute das gleiche Problem haben und auf diesen Thread stoßen.

MfG

frizz
 
Einfach den Haken in den Einstellungen rausnehmen.

- Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar

fps Chrome.JPG
 
schuld ist der html5 player der keine hwbeschleunigung verwendet (vr8/9)
einfachste lösung für chrome: erweiterung h264ify installieren und das ruckeln hat ein ende :)
(mit meiner betagten 7870 lassen sich so auch 4k uhd videos perfekt wiedergeben)

lg
 
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe einen älteren HP Laptop mit A4-3320 APU. Bei mir klappt das mit 60FPS Videos garnet, auch net mit dem installierten h264ify und deaktvierter Hardwarebeschleunigung. Normale 1080p Videos laufen problemlos.
Ich will aber auf 1080p Videos deswegen nicht verzichten müssen. Gibt es keine Möglichkeit das 60FPS zu deaktiveren?
 
hi,
was für ein zufall, bis vorhin lief alles super, nun auf einmal nicht mehr.

ich habe die hw beschleunigung nun deaktiviert in chrome, sie ruckeln nicht mehr, aber es stört mich, nur leider finde ich in den radeon einstellungen nichts was das auslösen könnte und ich weis nicht welche catalyst version ich zuvor drauf hatte ^^. müsste die von windows update selbst gewesen sein zuvor. weis jemand welche version dort liegt oder was ich ändern kann damit es wieder geht?
 
Zurück
Oben