Onlinekalender auf Desktop, mehrere Gerät

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Nabend,

suche eine schöne Kalenderanwendung die immer auf meinem Desktop ruht die man online live mit anderen GEräten abgleichen kann. Sodass ich und eine andere Person praktisch den selben Kalender von 2 Laptops aus bearbeiten können und immer sehen wenn der andere gerade was neues eingetragen hat, etc ;)

Hoffe es ist verständlich was ich suche, wenn es dazu noch apps gibt mit denen man das dann auch noch vom handy aus machen kann wäre es natürlich das non plus ultra :D

lg
Sw0rD
 
Google Kalender?
 
»ich habe kein Outlook und mag Google hierfür nicht«..?!?
CN8
 
Gibt es zu den beiden keine schönen Alternativen? ;)
 
Natürlich gibt es die... aber um dir das etwas zu empfehlen wäre es gut zu wissen warum die beiden es denn nicht sein sollen. Du selbst gibst dazu ja keine Vorgaben / Wünsche und so dolle Kommentare wie der von cumulonimbus8 helfen da auch nicht weiter. Du sagst ja nichtmal welches OS du auf Handy oder Laptop hast oder ob es vielleicht doch webbasiert sein soll.
 
Handy ist wie gesagt optional, wären aber Android.
PC/Laptops sind Windows 7 und 8.

Soll wie geschrieben eine Anwendung für den Desktop sein, also Praktisch beim switch auf den Desktop immer über dem Hintergrundbild liegen.
 
Ich verstehe nicht, wieso man sich rechtfertigen muss, wenn man Google, Microsoft, Apple, und Konsorten nicht nutzen möchte. Es gibt viele Gründe warum man diesen Unternehmen nicht vertrauen sollte, auch wenn es am einfachsten wäre... Das ist die Krux!


Alternativen wären zB, fals Du mehr auf deutsche Ableger wert legst:

- Magenta T. (bestimmt auch O2 und Vodafone)
Du könntest zB über Lightning am PC/Notebook Deinen Kalender mit dem Telekom Mediencenter syncen. Online bearbeiten über die Weboberfläche bzw mit Doodle verbinden und mittels der App SyncPlus der Telekom mit Deinem Androiden koppeln. Laut Homepage ist auch möglich Kalender für andere freizugeben.

- GMX/WEB.DE/1&1
Ist ähnlich. nur hier benötigst Du eine extra App genannt CalDav-Sync die aber 2,49€ kostet. Ob Du hier den Kalender freigeben kannst ist mir nicht bekannt, aber ich denke wenn Du einen Kalender (Account) für "alle" einrichtest und den Zugang allen mitteilst geht das auch.

Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt und nicht nur auf die amerikanischen Größen beschränkt ;)
 
Es geht doch gar nicht ums rechtfertigen... hätte er gesagt "Ich will keines von den üblichen Verdächtigen weil ich denen nicht traue." Wäre das ja ne klare Aussage. Die hat er aber nicht getroffen, daher weiß niemand warum er die Vorschläge verworfen hat. War es das Design? Der Funktionsumfang? Das Handling? Wie soll man was empfehlen wenn es keine Wünsche / Vorgaben gibt und das empfohlene ohne Grund abgewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer: »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
Und selbst dann kann eine Antwort eine Rückfrage an den TO darstellen…
CN8
 
Danke für die Tipps bis jetzt :)
Bei Kalenderchen kostet es leider Geld pro Monat online zu syncen und Magenta erscheint mir sehr kompliziert :D

Gmx und web sind leider auch nicht so mein ding, gerne auch etwas mit onetime payment wo man sich einfach mit einem prem acc auf allem system einwählt und der über das dann synct ;)

lg
 
Owncloud
Läuft auf Deinem Server, und es müsste eigentlich für Android und für IOS eine App geben. Und am Desktop nimmste den Browser (welchen auch immer).
Kostet Dich halt die 4.99 für einen vServer Deiner Wahl^^ im Monat, es sei denn Du lässt es auf einem Home-Server laufen, der von außen zu erreichen ist.


http://www.heise.de/ct/artikel/Alles-auf-Abruf-1908923.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mich wohl fürn 10er Rainlendar Pro kaufen und das dann wohl oder übel mit google dann syncen, schade das es keine anderen günstigen und einfacheren Methoden gibt, dachte eigentlich vom Gefühl her das es sowas ja locker und unkompliziert geben sollte :D
 
Kompliziert ist immer im Auge des Betrachters, aber klar auf nem Android Smartphone sind alle Google Apps bereits vorkonfiguriert und mann muss sich nur anmelden.
Bei Alternativen muss man eben noch die App laden. :D

Am Ende ist es egal, denn solange es Deinen Anforderungen entspricht, passts ja!
 
Zurück
Oben