Sound Probleme mit diversen online music playern

GDMan

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
15
Hi Leute,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Sound
und zwar wenn ich einen online Musikplayer benutze zb. youtube, spotify, surfmusic etc.
(seiten die einen ich nenns mal webplayer? benutzen) und ein Spiel starte habe ich
Lautstärkeschwankungen rauschen, knistern und knacken.
Die Probleme sind nur vorhanden wenn ich ein Spiel starte und der Browser im Hintergrund läuft, minimiert oder nicht macht dabei keinen unterschied. Der Sound ist einwandfrei solange das spiel nicht im Vordergrund ist.
CPU auslastung liegt hierbei nie über 30%.
Probleme mit der soundausgabe mit VLC, winamp o.ä. bestehen nicht.

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64bit SP1
ASRock 890GX Extreme3 Mainboard
AMD Phenom II X6 1090T
8 GB RAM
Benutze das Logitech G930 Headset


Wenn mehr infos zum sys. gebraucht werden bitte bescheid geben.


Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar!
Ergänzung ()

Thema kann geschlossen werden

Die Logitech Software ist der Übeltäter...
Neustart der Software hat das problem behoben.
Das ich von allen sachen das als letztes getestet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa immer die gleichen Probleme mit dem G930 :D

Spotify hat übrigens ne Client Software, verhält sich wie ein Media Player, kann ich nur empfehlen diese zu Installieren wenn man Spotify nutzt. Dann kann man auch mit den Medientasten der Tastatur (oder auch auf dem Headsets als solche einrichten) skippen usw.
Funktioniert auch mit Free.
 
Marcel55 schrieb:
Tjoa immer die gleichen Probleme mit dem G930 :D

Es is ja eigentlich nicht das Headset das Probleme bereitet sondern das gammel Softwarepacket von Logitech...
Hätte ich nicht noch maus und tastatur von Logi würde ich ja die einzel Software benutzen.

Danke für den Tip mit Spotify :p
 
Zurück
Oben