CPU zu Heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bardmann

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
226
hi,
ich habe ein Problem mit meinen CPU glaube er wird zu heiß. Spiele naja versuche Cities Skyline spielen aber es stürzt immer ab und ich muss den Rechner immer aus schalten und neu starten.
Das ist mein Kühler.
s_20150327_202403.jpg

Das ist die Temperatur im leerlauf.
150327195632.jpg

habe einen AMD fx 8120
 
Dein Problem hast du ja bereits erkannt. Neustarten etc. hilft da natürlich nicht viel ....

@Bengel : 52°C im Idle nicht zuviel ?!

Auf dem Foto dreht schonmal der hintere Lüfter garnicht ?! Defekt ?

Für dein Mainboard und die CPU solltest du einen TOP Blow Kühler kaufen damit die Spannungswandler auch was abbekommen
.
z.B. :

http://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-2-sckc-3000-a977463.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bedanken hast dann kauf dir einen guten Lüfter für dein AMD zb. Alpenföhn oder was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag uns mal was für eine Hardware du hast wir wollen alles wissen bis ins kleinste Detail.

Ohne zu wissen welche hardware du hast können wir nicht sagen ob eventuell deine CPU Spannung zu hoch ist.
 
Wie du glaubst, das die CPU zu heiß wird ? Hast du getestet ? Was hast du für ein Netzteil + Graka verbaut ?
 
mal über einen anderen kühler nachgedacht?
 
Achso da unten steht ja, das es ein FX8120 ist, wenn du dich das zutraust senk mal die Spannung der Cpu ein klein wenig herunter, Stufenweise. Im Netz gibt es viele Anleitungen wie man sowas richtig macht, nennt sich Undervolting.

Ansonsten Kühler und Lüfter von Staub befreien und den Kühler auf richtigen Sitz prüfen. Hast du noch weitere Gehäuselüfter ausser den auf dem Bild ?

Sollte das alles nichts helfen, wäre es ratsam sich einen potenteren Kühler zu kaufen.


Für dein Mainboard und die CPU solltest du einen TOP Blow Kühler kaufen.
z.B. :

Dem stimme ich zu, sollte meine erwähnten Vorschläge nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben