Tuts die HD 5770 noch oder lieber aufrüsten?

Yuri

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
132
Hi,

kurz zu meiner aktuellen Konfiguration:
  • Intel Core I3 4150
  • 8GB DDR3-1600
  • ASRock H97M Anniversary
  • 256GB SSD
  • ATI HD 5770

Ich bin jetzt nicht soooo der große Zocker. Spiele nur soweit Civ 5, das neue Cities etc. Soweit nix grafisch anspruchsvolles. Bald kommt aber GTA 5 und zumindest das will ich (passend zum i3) in 1920x1080 spielen.

Jetzt die Frage (ich weiß, das Spiel ist noch nicht draußen):
Welche passende Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Hab leider nicht soviel Geld. Max 50-100 EUR. Ich möchte gebraucht kaufen. Und sollte halt zum i3 passen. Ich wills auch nicht auf mega high spielen, aber halt in einer schönen Qualität.

Wieviel Mehrleistung zur HD5770 würde ich denn jetzt für 50-100 EUR bekommen?

Danke euch :-)

​VG
 
kannst du doch selber testen in dem was du spielst was du so spielst.
reicht sie nicht mehr aus hast du/ man ja nicht viele alternativen als zur GT 740 oder R7 250X zu greifen
 
Für ~ 80-100 € bekommst du eine 660 GTX ( TI ) oder 7870 / 7950 / 270 ( X) AMD gebraucht .

Das ist dann gut doppelt so schnell wie deine 5770 .

gruß tomtom
 
Gebraucht solltest du für ~ 100 € eine 7950, die, wie tomtom schon sagte, grob doppelt so schnell ist. Aber: Wenn du GTA 5 nicht direkt zum Release spielen willst, könntest du auf die neue Grafikkartengeneration von AMD warten, was die Gebrauchtpreise etwas drücken sollte.
 
Eine gebrauchte 7950 - für 100€ - mit Glück - bei e-bay.

Das Problem wird der i3 werden mMn - über kurz oder lang.
 
OK Danke für die hilfreichen Antworten :-)
Wann kommt denn die nächste Generation?

Ja, stimmt schon mit dem i3, aber bis auf GTA V zocke ich sonst keine anderen, anspruchsvollen Spiele bzw keine anspruchvolleren. Daher denke ich wird der noch ausreichen. Aber zumindest kann ich auf den Sockel später - sollte es notwendig sein - noch einen i5 oder i7 draufsetzen
 
Wirst Du dann in 2 1/2 Wochen sehen.

Die RAGE Engine ist Core hungrig. Auch GTA IV läuft erst mit 4 Kernern akzeptabel. Das wird bei GTA V vermutlich genau so sein.

Und ob Du ein Spiel spielst, oder hunderte. Das ändert ja nichts an den Anforderungen. Ich finde es immer wieder amüsant. Auch wenn man schreibt, ich spiele nur wenig, aber wenn, dann aktuelle Spiele. Spielt ja auch keine Rolle. Ob man 1 Stunde am Tag oder 1 Stunde im Jahr spielt. Was die Anforderungen angeht, damit das Spiel spielfähig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben