Gaming PC von Amazon Warehouse Deals. Sinnvoll?

PeCeFrik

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
17
Hey,

Ich will mir einen Destkop PC zusammenstellen und bin wirklich ziemlich unerfahren.
Hab mir auch schon dieses durchgelesen :p https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/

Wenn ihr mir jetzt sagt das es schwachsinn ist einen Gaming PC von Amazon Warehouse Deals zu beschaffen, dann lass ich das auch und versuche mir die Fähigkeiten anzueignen einen PC selbst zusammen zu stellen.

Wollte einen Computer in der Preisklasse von 400 - 700 €
Hab da den hier gefunden und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...1PHF7ZO&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1427484401&sr=1-1

MFG
Christian
 
Da gibt es in den FAQ Gaming hier auf Computerbase für 500,00 Euro bessere Systeme - und Du wirst am Ende des Tages wirklich wissen, was da genau verbaut ist.
 
Allein die Angaben zu den Teilen sind mangelhaft. (Kein Mainboard oder genaues Netzteil genannt). Das schießt das System schon mal aus. Dazu ist das kein "Gaming" PC. Ok Einsteiger klasse, mehr aber auch nicht.
 
Der pc ist nur gebraucht verfügbar, also kannste vergessen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220563a0a1bac64d355f45c5f805e3abd7f6e8e7cb0d6
620€ gaming pc
schafft alle Spiele auf FULL HD und Hoch/Ultra dazu bekommst du noch ein Spiele Key von The Witcher 3 den kannste benutzen oder weiter verkaufen denke ich. (Key von der Graka musst du selbst aktivieren, findest alle infos bei der Grafikkarte)
Das einzige was du machen musst ist der ZSMBAU aber das ist easy in Zeiten von Youtube und dieser Community :D
 
Erstmal willkommen im Forum! Den PC würde ich nicht nehmen, genaue Angaben zum Netzteil und Mainboard fehlen. Außerdem gibt es besseres in der Preisklasse, wenn du selber baust. Falls du dich das nicht traust -> schau mal in meine Signatur, da ist ein Link zu einer Liste mit Leuten hier aus dem Forum, die dir beim Zusammenbau helfen können.
 
Erstmal danke für die zahlreichen antworten :)

Und Crebase finde deine Zusammenstellung echt gut zumindest von dem her was ich verstehe.
Ich kenn mich halt nur mit sowas aus wie Arbeitspeicher, Prozessor aber auch nur was an Zahlen da aufgelistet ist.

Würde gern noch weitere Meinungen zu Crebase zusammenstellung hören und werde ihn mir dann dementsprechend bestellen :)
Das Zusammenbauen krieg ich schon hin das ja nicht das Ding.
 
Erstmal gesagt alles ganz easy ;) Ohne SSD nie im Leben. Sonst einfach eine geeignete Graka und CPU raussuchen (das Testsystem hat ja schnelle Grundkomponenten verbaut und limitiert wenig). Gutes Netzteil und Mainboard dazu, sowie ein Gehäuse. Hier auf CB gibts erstmal sehr viele Informationen. Viel muss man nicht beachten, auch nicht beim Zusammenbau (z.B. Elektrische Aufladung des Körpers beachten ;) viel mehr z.B. nicht).

Auf Amazon gibts ja Bilder vom PC-Innenleben, aber ohne offizielle Informationen, auch wegen den verschiedenen Chargen, kommt man da nicht weiter.
 
Ich würde das tatsächlich so nehmen wie Crebase das vorgeschlagen hat, ich will eine SSD nicht mehr missen :) Die Grafikkarte kann man später immer noch ohne irgendwelche Probleme aufrüsten, auch der Rest sieht solide aus.
 
Man kann ja auch die billigste und kleinste SSD von einem guten Hersteller (Crucial, Intel, Samsung, SanDisk) nehmen ;) Nur fürs OS.

Mit allen SSD-Modellen und deren Bugs und Erfahrungsberichten kenne ich mich aber nicht aus. ;) http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_1#xf_top Ich habe den Anschluss Sata in den Geizhals-Optionen schonmal vorselektiert. Eine SSD ist zwar nicht zwingend notwendig, aber sie erspart sehr viel Stress, da man bei Installationen von Servicepacks, Updates und Anwendungen sehr sehr wenig warten muss, genauso wie bei Virenscans oder bei Spiel-Ladezeiten (falls man die SSD verwendet) etc.
 
Okey danke .
Ich zock jetzt auch nicht die heftigsten Spiele.
Wenn euch DayZ was sagst, sowas z.B. spiele ich.
Dayz ist auch schon das härteste von den Anforderungen, welches ich Spiele.

Ach und noch eine Frage...

Ich bestell alles bei Mindfactory das geht doch klar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ ist aber kein gutes Beispiel ^^ Grauenhaft programmiert -> läuft selbst auf Highend-Systemen nicht immer ordentlich. Aber CPU-Leistung brauchst du auf jeden Fall massig, und da bist du auf jeden Fall mit dem i5 besser bedient als mit dem 6300K.
 
runagrog schrieb:
DayZ ist aber kein gutes Beispiel ^^ Grauenhaft programmiert -> läuft selbst auf Highend-Systemen nicht immer ordentlich. Aber CPU-Leistung brauchst du auf jeden Fall massig, und da bist du auf jeden Fall mit dem i5 besser bedient als mit dem 6300K.

Ja wie es programiert wurde intressiert mich nicht so :D mir macht es spaß und solang es auf soliden Grafikeinstellung flüssig läuft bin ich Glücklich :p
 
Ja geht klar, Mindfactory wickelt dir alles rechtsmäßig und schnell ab. Ist ein großer und solider Händler ohne große Probleme. Andere Händler haben aber eine bessere Kulanz, sind aber auch teurer. Man bedenke beim PC-Kauf auch immer das P/L-Verhältnis bzw. die Effizienz. Mit dem 4460 bist Du da schonmal auf gleicher Leistungs-Höhe, Graka limitiert aber immer mehr, da ja auch in den CPU-Tests eine Titan oder so (im Anhang des Tests ist das Testsystem ersichtlich) verwendet wird und in den Graka Tests sieht man erstmal dass die Grakas alle kämpfen müssen.

Edit: Daher immer die bessere Graka bevorzugen. Im Graka-Testsystem werkelt ja auch eine fette CPU mit wenig Limitierung und dann sieht man erstmal wo die FPS herkommen ;).

Da die Graka limitiert, siehst Du im Graka-Test welche FPS du bekommst, die FPS-Schwelle aus dem CPU-Test erreichst du nur mit der Testsystemkarte. Wenn im Graka Test ne GPU 40 FPS schafft, kannst Du theoretisch auch eine CPU mit 40 FPS nehmen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
sunnyday schrieb:
Ja geht klar, Mindfactory wickelt dir alles rechtsmäßig und schnell ab. Ist ein großer und solider Händler ohne große Probleme. Andere Händler haben aber eine bessere Kulanz, sind aber auch teurer. Man bedenke beim PC-Kauf auch immer das P/L-Verhältnis bzw. die Effizienz. Mit dem 4460 bist Du da schonmal auf gleicher Leistungs-Höhe, Graka limitiert aber immer mehr, da ja auch in den CPU-Tests eine Titan oder so (im Anhang des Tests ist das Testsystem ersichtlich) verwendet wird und in den Graka Tests sieht man erstmal dass die Grakas alle kämpfen müssen.

Edit: Daher immer die bessere Graka bevorzugen. Im Graka-Testsystem werkelt ja auch eine fette CPU mit wenig Limitierung und dann sieht man erstmal wo die FPS herkommen ;).

Da die Graka limitiert, siehst Du im Graka-Test welche FPS du bekommst, die FPS-Schwelle aus dem CPU-Test erreichst du nur mit der Testsystemkarte. Wenn im Graka Test ne GPU 40 FPS schafft, kannst Du theoretisch auch eine CPU mit 40 FPS nehmen ;).

Okey kaum was verstanden :D
Was willst du mir sagen ? :D
Ergänzung ()

Hab mir den jetzt so bestellt wie Crebase es gesagt hat.
Danke :)
 
Die CPUs schaffen ihre FPS (im CPU-Benchmark) nur mit einer Nvidia GeForce GTX Titan (GK110) (Testsystem: Link). Die Grakas (im Graka-Test) schaffen ihre FPS wiederum nur mit einem Intel Core i7-4770K, da das der Testsystem-Prozessor ist (Testsystem: Link).

veranschaulichtes Beispiel:
Die beste CPU schafft mit der Titan 1000 FPS, Graka B schafft aber nur 40 FPS, demnach ist eine CPU mit 40 FPS ausreichend und eine CPU mit 1000 FPS ist nicht nötig, die CPU mit 1000 FPS bietet aber Reserven um z.B. auf eine Titan aufzurüsten und ihre 1000 FPS zu verwenden.

praktisches Beispiel ((*CB-Benchmarks lassen sich leider schlecht vergleichen) GPU-Benchmarks, CPU-Benchmarks):
Eine AMD Radeon R9 270X (vermutlich Referenzdesign, daher sind Hersteller-Designs viel schneller) schafft 20 FPS, demnach ist ein AMD A10-7850K mit 47 FPS ausreichend, man sieht daher die Grafikkarten limitieren heutzutage noch deutlich. Aber mit einer stärkeren CPU hat man Reserven für vieles.

Mit ner besseren Graka z.B. Nvidia GeForce GTX 980 reicht ein AMD A10-7850K immernoch für Crysis.
Wichtig: die minimum-FPS beachten sonst ruckelts manchmal.
Deswegen sind sind soviele mit ihrem i5 2500K so gut bedient ;)

Edit: Ah ich wusste doch da hat sich ein Fehler eingeschlichen, die 270X schafft nur 20 FPS, mit der 280X schafft man 27 FPS, die wichtigeren minimum-FPS mal ausgeschlossen, mit ihr hätte man mehr Luft gehabt, man hätte mit der CPU eventuell auch günstiger einsteigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben