TL Router verliert Verbindung

Zankro

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
201
Guten Tag
Ich habe ein TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router, dieser hängt an ein Cisco Modem von Unitymedia.


Seit ca 6 Stunden verliere ich aber die Verbindung, dabei bekomme ich das gelbes Dreieck unten rechts in der Ecke angezeigt.
Das witzige ist aber, ich kann währenddessen nicht auf den Router per IE,Chrome oder Firefox zugreifen, erst wenn ich den Router an und wieder aus mache, ist Internet wieder da

Ist der Router defekt ?
Jemand eine Idee was das sein könnte ?
Gekauft wurde der Router am 2. Mai 2013, also noch keine 2 Jahre alt.

Verbinden tue ich mich per Wlan, als Wlan Karte dient diese hier
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI.

Pc Specs falls das nötig ist:
CPU :I5 4670K
MB : Gigabyte GA-Z87-DS3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Ram: 8 GB
NT: Be Quiet 550 W Dark Power Pro
Graka: R9 290 Sapphire


Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach schreiben.

Danke
 
Läuft der Router auch sicher im Router Modus und nicht etwa als AP oder Bridge?
Wenn der Unterbruch da ist: Haben dann alle anderen Clients im Haushalt kein Internet mehr oder betrifft das Problem nur dein PC?

Poste doch auch mal die ipconfig /all Ausgabe von dem PC wenns grade funktioniert (Printscreen hier im Forum hochladen).
 
Lade auch mal den Routerlog hoch.
 
gfds.jpg

Und Syslog vom ROuter
https://www.dropbox.com/s/fuujzcwhvut1s9x/Syslog.txt?dl=0

Mein Pc ist der einzige im Haushalt, aber ja das betrifft alles von mir auch mein Smartphone.
Der Router wurde sollte im Router Modus laufen, es wurde nichts daran verändert.
Kann mein Router sowas überhaupt ?
 
Ist der Unterbruch immer nach ca 6 Stunden? Weil dann wäre jeweils der DHCP Lease am auslaufen. Dann dürfest kurz nach Mitternacht kein Netz mehr haben.
Ist die aktuellste Router Firmware drauf?
 
Nein, dieser Unterbruch ist immer Random.
Die neuste Firmware ist drauf
 
Das heisst allerdings auch dass Du z.Z. nur WLAN Clients im Haus hast? Also kein Client der per LAN Kabel angeschlossen ist? Weil das wäre interessant ob da das Internet da dann auch weg ist.
 
So, heute ist das wieder 3-4 mal passiert das kein Internet da war.
Per Lan versucht, gleiches Ergebnis.

Sollte ich mir ein neuen Router zulegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben