Suche einfachsten und günstigsten NAS für FireStick + Kodi

P

portego

Gast
Hallo,
habe mir mal den FireStick von Amazon bestellt und möchte Modi installieren. Um einige Filme von meiner USB-HDD abzuspielen, möchte ich diese gerne per NAS auf den Fier-Stick mittel Modi streamen. Darum suche ich einen einfachen NAS ohne HDD, da ich eine 2 TB HDD habe, die ich gerne anstöpseln würde.

Wer kann eine einfache und günstige (bis 50 Euro) Hardware empfehlen?

DAnke
 
Je nachdem was für einen Router du besitzt wäre die Einfachste Methode die Fesplatte dort per USB an zu schließen. Je nach Router Modell funktioniert das besser oder schlechter, je nachdem welcher Datendurchsatz am USB-Port möglich ist.
 
Hier ist eine Übersicht nach Preis sortiert.

http://geizhals.de/?cat=hdxnas

Über den Router wäre eine Alternative. Wenn es eine NAS Funktion und USB besitzt. Auch wenn Router sehr schwach in der Datenübertragung via USB sind, so reicht es dennoch für FullHD Material in BD Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mit einem kleinen QNAP TS-112P gehen, mit PLEX Media Player, die du auf dem QNAP aus dem App Center installieren kannst. Damit soll der Fire TV Stick klarkommen. Günstiger wird das wohl nix (wenn du ein NAS haben willst)
 
Schnack schrieb:
Je nachdem was für einen Router du besitzt wäre die Einfachste Methode die Fesplatte dort per USB an zu schließen. Je nach Router Modell funktioniert das besser oder schlechter, je nachdem welcher Datendurchsatz am USB-Port möglich ist.

Ich hab noch den alten Alice-Router...
 
Erfahrungsgemäß sollte man bei einem NAS nicht nach dem unbedingt günstigsten greifen, Datenrate und Qualität (Verarbeitung, Ergonomie, Software, Lautstärke) haben ihren Preis. Meine Zyxel NSA-325 v2 ist zwar für den Preis ganz gut, wenn die Platten laufen bemerkt man doch die fehlende Dämmung und die Software ist auch eher rudimentär. Für damals 90 Euro nicht schlecht, jedoch sollte man das in seine Auswahl mit einbeziehen.
 
Du kannst sicherlich den Router nutzen. Aber ich würde da eher auf ein NAS ala 115j setzen.

Man merkt hier deutlich die spezielle Eignung und auf eine Aufgabe gesetzte Planung des Gerätes.

Ich nutze einen DS114 von synology und bin immer noch begeistert wie schnell ich Daten kopieren kann, und welche Möglichkeiten ich über die reine Datenfreigabe habe.
 
Zurück
Oben