• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Update verbessert Grafik und behebt Fehler

Ganz schön und gut aber springt bei irgend der Download an ?
Passiert rein gar nix wenn man in Steam auf "Spiel starten" klickt.
 
DL ist hier schon fertig und bei einigen Bekannten auch. Kam zwar später als versprochen (19:00h sollte es kommen) läuft aber einwandfrei.
 
Da sieht die Cinematic Mod aber 10x besser aus.
 
Hab mir HL2 beim letzten Steam-Sale geholt und noch nicht gespielt. Gleich mit oder ohne Mod spielen?
 
Gleich mit. Es steht hier ja geschrieben. Es wurde nichts am Spiel geändert und es wurde nur an die neuen Fähigkeiten der Source Engine angepasst. Der Cinema Mod verändert doch sehr viel und lässt HL2 sehr viel anders erscheinen. Nicht nur grafisch.
 
Mit der Mod! Wenn du dann Fertig bist mit HL2, kannst du dir die Cinematic Mod 13 Final mal anschauen;)
 
Der Cinematic Mod 2013 ist optisch super. Aber meinen Erfahrungen nach (in der beta bzw. nach meinen Recherchen auch in der final) ist das Fadenkreuz nahezu unbrauchbar. Sehr klein und weiß-gräulich (wie die meisten Wände in HL2). Ist mit dem schwer erkennbaren Fadenkreuz nicht so toll. Ändern kann man dessen Optik leider auch nicht...
 
Habe ich auch nicht geschrieben. Aber der CM verändert eben sehr viel. Auch greift es ins Spiel ein. Die Spielerbewegung ist zB. etwas anders. Merkt man ständig, weil man ständig irgendwo hängen bleibt, was im Original HL2 nicht passiert.

Wenn man HL2 das erste mal spielt, dann sollte man auf den CM verzichten.
 
Stellenweise sehen die originalen Bilder besser aus
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn man HL2 das erste mal spielt, dann sollte man auf den CM verzichten.

100%. Die CM verändert auch das Feeling. Mir hat z. B. die CM12 vom Sound her Bombastisch gefallen. Black Mesa East... man das war einfach Hammer! + Wenn Alyx auf der Leiter ist und anfängt zu Singen....Seems like it was yesterday when I saw your face:love:

Aber HL 2 kann sich auch so noch sehen lassen! Alyx Vance sieht dann auch nicht wie eine …. aus.
 
Half-Life 2: Update verbessert Grafik und behebt Fehler

Welche Fehler? Ist mir damals und auch vor kurzem beim Durchspielen nicht aufgefallen.
Na gut, es kann daran liegen, dass es eine Final war, die herauskam und nicht wie die heutigen Spiele eine pre-Alpha mit 20 GB Day One Patch....bzw. One Day Patch (bei schwacher I-net Verbindung).

MfG
 
Ernsthaft? :D
Ich sehe beim normalen Hinsehen keinen Unterschied, außer dass mit der Helligkeit und vielleicht dem Kontrast gespielt wurde.
Meiner Meinung nach müssten Grafikupdates so deutlich sein, dass man nicht extra sagen oder schreiben muss, wo und was genau verbessert wurde.
 
Zurück
Oben