Kein Signal Geforce GTX 960

geforce46

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe mir einen neuen PC bei Mindfactory zusammengestellt und heute mittag zusammengebaut.
Den Bildschirm habe ich über HDMI angeschlossen, aber ich bekomme kein Signal. Der Bildschirm sucht zunächst ein Signal zwischen Analog und HDMI, springt dann nach einer Zeit auf kein Signal.
Ich habe schon ein anderes HDMI Kabel und einen anderen Bildschirm ausprobiert, aber ich bekomme einfach kein Signal.
Die PCI-e Kabel sind fest angeschlossen und die Grafikkarte steckt auch fest drin.


Hier meine Bauteile:

- Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1
- AMD FX Series FX-8350
- MSI 970 Gaming AMD 970
- Corsair Vengeance 8GB
- 750 Watt CoolerMaster

Hat jemand von euch schonmal damit Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Gruß
 
Wenn alles richtig verkabelt ist, besorg dir eine andere Grafikkarte zum Testen. (Freundeskreis) Damit kannst du den Fehler leicht isolieren, wenn es wirklich nur die Grafikkarte seien sollte.
 
Ja, das habe ich morgen vor, ich hoffe ich kann eine auftreiben. Dann werde ich auch mal meine in den anderen PC einbauen, um zu schauen ob dort auch kein Signal kommt.
 
Wenn Du den Rechner selber zusammen gebaut hast, dann solltest Du den Zusammenbau erst einmal genau prüfen.

Angefangen beim Einbau des Boards. Abstandshalter alle und auch nicht zu viele eingebaut?

Die Grafikkarte ist das letzte, was Du prüfen kannst. Kein Bild am Monitor bedeutet nicht, Grafikkartenproblem. Wenn der Rechner neu zusammen gebaut ist.
 
Ist der Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?

Leuchtet überhaupt etwas im PC, wenn du ihn anmachst? Bist du dir sicher dass er an ist?
 
Der ATX 8-PIN wurde auch korrekt angeschlossen?
 
@Mojo1987 danke!!! Den hatte ich vergessen, weil die Wasserkühlung den Stecker verdeckt hat. Oh man! Vielen dank an alle!!
 
Zurück
Oben