Netbook mit SSD aufrüsten?

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo,

ich hab hier ein Acer Aspire 532h-2db das wirklich sehr sehr lahm ist. Es war damals schon so lahm und deswegen hab ich es aum benutzt. Nich mal das Surfen hat so richtig spass gemacht.

Bei meinem Laptop und PC hat die SSD nochmal richtig richtig schub gebracht.

Meint Ihr es macht Sinn in das Netbook eine SSD zu packen oder ist das rausgeworfene Mühe so ne lahme Kiste etwas flotter zu bekommen?


Vielen Dank,
Grüße
Leon
 
SSD rein und min 2GB RAM, frisch installieren, dann sollte es fürs surfen definitv reichen.
 
Sehe ich genau so, SSDs sind recht günstig geworden. Wie sieht es mit dem Fragmentierungsgrad der aktuell eingebauten HDD aus?
 
Intel Atom N450, das sagt doch schon alles.
Wenn nur 1GB RAM vorhanden ist, auf 2GB aufrüsten, mehr geht wohl nicht.
Eine SSD dürfte das Gerät kaum beschleunigen, dazu ist die CPU einfach zu lahm.
 
Wie oben beschrieben, kaum Performancesteigerung, da die CPU zu schwach ist.

ICH habe jedoch auch eine ins Netbook eingebaut, weil:
- Ich viel im Rantzen herumschleppe und ich mir einbilde, dass eine HDD bei den Erschütterungen früher oder später den GEist aufgeben wird
- Außerdem bräuchte ich eine kleine HDD fürs kleine Backup, und da habe ich einfach die aus dem Netbook genommen und die SSD rein.
- SSD ist ja auch minimal Stromsparender

Und joa, das waren meine Gründe :)

Peace

PS: Aber auf jedenfall RAM aufrüsten. 1GB ist einfach nicht geil.
 
aufrüsten kann sich natürlich auszahlen. imho ich an deiner stelle würde aber gleich mir die zeit+nerven ersparen und ein anderes gerät bzw eine je nach benutzungswünsche passende alternative anschaffen (wenns nur ums surfen geht, käme evtl ein tablet in frage?)

just my 2cts.
 
Jupp statt ne SSD kannst fürs gleiche Geld auch in ein billig win8 tablet investieren das ist dann deutlich schneller.
Der N450 ist halt einfach ein übelster Krüppel.
 
Zurück
Oben