Schnellste MicroSD Karten?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Suche eine schnelle MicroSD Karte mit 64GB für mein Asus T100TA Tablet,
Da der interne eMMC zu klein ist muss ich ein Teil der Systemdaten und die Auslagerungsdatei auf eine SD legen und da sollte es schon eine schnelle SD sein.
Hatte bisjetzt mit Samsung UHS-1 gute Erfahrung gemacht,
Was ist da eure Meinung?
 
Früher hatte ich gute Erfahrungen mit SanDisk ... jetzt aber nicht mehr. Aktuell setze ich auf Transcend und bin zufrieden, Samsung hatte ich bisher nur als HDD.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es für das T100TA auch zutrifft, aber beim "normalen" T100er war der Card Reader extrem langsam angeschlossen und hat bei ~25MB/s Schluss gemacht. Dementsprechend hat hier eine schnelle Karte kaum was gebracht.
Ich hatte eine typische Samsung Evo UHS1 drin mit bis zu 48MB/s aber wie gesagt, bei etwa 25MB/s war Ende.

€: Wobei ich gerade sehe, das T100TA ist scheinbar auch ein "normales" T100, ich dachte jetzt das wäre irgendwie ne 11 Zoll-Variante oder so. Ich fürchte also, du wirst einen langsamen Reader drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich testen, habe eines der neuen T100TA mit Z3775 anstatt Z3740.

find es leider schade dass der 8GB recovery flash nicht nutzbar ist.
Er wird nur gemounted wenn er gebraucht wird und ist auch nur read-only.

Hätte die recovery partition sonst auf einen USB stick kopiert.
Ergänzung ()

Read 24MB/s write 15MB/s

na das bringt echt garnichts.. :/
 
Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer Micro-SD Karte und hätte diesbezüglich eine Frage:

Eine Sandisk micro sd HC kostet rund 20€ bei Saturn, eine micro sd cx 45€. Beides sind 64gb versionen. Lohnt sich der Aufpreis? Karte brauche ich für mein blackberry classic.

Gruß
 
jetz da ich sehe dass nur 25MB/s lesen und 15MB/s schreiben drin sind bringen mir bessere SD Karten nichts.
Sehr schade. Warum leisten dann ältere PC cardreader mehr als der in dem Tablet welcher ja eigentlich neuer sein müsste.. ?

Eventuell gönn ich mir mal eine 128GB.
 
@nex86

Zum einen weil SD-Card Controller wie alles andere auch auf Kosten optimiert werden und gleichzeitig auf geringen Energieverbauch.
Schneller SD-Karten können durchaus etwas bringen, WENN der Geschwindigkeitsvorteil bei kleinen Zugriffen besteht, dass kann durchaus ganz angenehm sein für div. Anwendungen.
 
Zurück
Oben