Inspiron 3451 zu langsam mit Win8?

myday

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
495
Hallo Gemeinde,

habe mir letzte Woche den http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-3451-laptop/pd?oc=cn35104&model_id=inspiron-14-3451-laptop aus der Auktion für 200€ geholt, da ich was mobiles brauchte für Office, Internet, Youtube und Netflix. Ansprüche waren also eig. gering und ich dachte der Dell wäre das perfekte Teil für einen schmalen Geldbeutel.

War gleichzeitig mein erster PC mit Win8. Nun ja, sonderlich spricht es mich nicht an, Windows7 würde mir prinzipiell auch reichen.

Nach ein paar Stunden testen, habe ich das Gefühl, dass das Notebook irgendwie permanent überfordert ist.

Den Sinn der Apps verstehe ich auf so einem Gerät auch irgendwie nicht, da starte ich auf der Hauptseite Chrome, auf einmal öffnet sich extern eine App und alles hackt erstmal.

An was liegt das? Sind CPU/Ram schlicht weg überfordert mit Win8 und den ganzen Zeugs was da so installiert ist und die Apps die da im Hintergrund rumwerkeln? Kann man Win8 anpassen? Evtl. neu installieren? Könnte man problemlos Win7 drauhauen?

Also versteht mich nicht falsch, habe eig. echt wenig erwartet, aber so wenig nun auch wieder nicht. Mein alter Office DesktopPC mit Win7 hatte ähnliche, aber ältere Hardware verbaut und Internet etc. liefen problemlos, ohne dass da irgendwas die ganze Zeit hing.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/system-requirements

Zitat:

Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)

RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)

Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber

Da liegst du an der Untergrenze der geforderten Systemanforderungen ...
Schau das du die visuellen Effekte in der Systemsteuerung runterschraubst.
 
Zurück
Oben