Akkustische Fehlermeldung "Kritischer Abbruch"....

baltam65

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4
Hallo, :)

mich würde folgendes interessieren:
(Hardware: i7, 16 GB RAM, Windows 7 Prof., Service Pack 1)

Ich arbeite in meiner Freizeit mit dem 3D-Programm 3ds Max 2015. Nun ist es neuerdings so, daß nachdem ich das Programm geschlossen habe, Windows manchmal nach ca. 15-20 Sekunden (nur) eine akustische Warnmeldung erklingen lässt :(

Ich habe im System im Bereich Sound nachgeschaut, - dabei soll es sich um ein Programmereignis "Kritischer Abbruch" handeln.....:confused_alt:

Meine Frage: Wie und wo kann ich feststellen, um was für einen Fehler es sich dabei genau handelt und wie man diesen ggf. beseitigen kann?!

Meine 3D-Programme arbeiten sonst alle normal und fehlerfrei, ebenso alle anderen Programme....



Vielen Dank an alle Antwortenden im Voraus!!!:D

Gruß,
André
 
Ich habe im System im Bereich Sound nachgeschaut, - dabei soll es sich um ein Programmereignis "Kritischer Abbruch" handeln....
Das kann der Soundtreiber sein... ggfls. mal updaten und erneut testen...

aber so ein Akustischer Warnmeldeton kenne ich von Windows nicht...
 
Nun ist es neuerdings so, daß nachdem ich das Programm geschlossen habe, Windows manchmal nach ca. 15-20 Sekunden (nur) eine akustische Warnmeldung erklingen lässt

Hi, :)

Konkret kann ich es dir nicht sagen, hilfreich wäre zu wissen, was für ein Fehler wird in der Anzeige protokolliert ?

Hast du den PC Übertaktet? Seit wann besteht das Problem.

Wenn es nur hier auftritt, dann ist es gut möglich das es an nur der software liegt.

kritischer abbruch ist schon was aber sagt nicht viel aus um konkrett den fehler grund draus schließen zu können.


Gibt der Lautsprecher der interne PC Speaker den ton oder deine PC Boxen Lautsprecher?
 
Hallo BadBigBen,
danke für Deine Antwort.

Mein Soundtreiber funzt ohne Probleme....das was ich meine, findest Du folgend:

Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > im Fenster dann ebenfalls den Reiter Sounds wählen, und im RollDown-Fenster gibt es einen Punkt "Kritischer Abbruch" - und den Sound habe ich gehört...





Hallo moshimoshi,
danke für Deine Antwort. Meine Kiste ist nicht übertaktet - das Problem besteht seit kurzem erst....und an der Software habe ich sonst nix geändert;

Das ist es ja gerade - es erfolgt nur das akustische Signal - keine weitere Fehleranzeige; ich hatte noch mir die Ereignisanzeige geöffnet, aber das was dort steht ist für mich als Non-Windows-Innereien-User nicht soweit verständlich; das akustische Signal kommt übrigens über die PC Boxen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ereignisanzeige nach "Fehler"n suchen und ein paar davon hier posten oder googeln. Sind keine Fehler da, geht's mit den Warnungen weiter.
 
gibt es einen Punkt "Kritischer Abbruch" - und den Sound habe ich gehört...
ach so, den haste gemeint... K... ;)

So wie Darlis meinte, Ereignisanzeige durchforsten und posten was für Fehler auftraten um die Zeit in der du die Warntöne gehört hast...
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten :)

Ich habe zwei Fehlermeldungen entdeckt - hoffe, daß Ihr damit etwas anfangen könnt.


Ich habe diese als PDF-Datei abgelegt und beigefügt.....:pcangry:.......
 

Anhänge

  • Ereigniseigenschaft_Ereignis_10_WMI_00.JPG
    Ereigniseigenschaft_Ereignis_10_WMI_00.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 129
  • Ereigniseigenschaft_Ereignis_10_WMI_01.JPG
    Ereigniseigenschaft_Ereignis_10_WMI_01.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 121
  • Ereigniseigenschaft_Ereignis_1000_Applicatio Error.JPG
    Ereigniseigenschaft_Ereignis_1000_Applicatio Error.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 114
  • Ereigniseigenschaft_Ereignis_1000_Applicatio Error_01.JPG
    Ereigniseigenschaft_Ereignis_1000_Applicatio Error_01.JPG
    231 KB · Aufrufe: 85
Den WMI-Fehler kannst du mit einem FixIt beheben: https://support2.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-US;2545227
Der ist aber nicht weiter wichtig.

Der 2. Fehler lässt ist vermutlich ein Rechteproblem: http://knowledge.autodesk.com/suppo...xe-causes-AutoCAD-to-become-unresponsive.html
Dieser könnte für den Warnton verantwortlich sein.

Die Warnung, die da in deinem Screenshot zu sehen ist, könnte ein Rechteproblem mit dem VSS sein: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc734468(v=ws.10).aspx

Eine PDF-Datei finde ich in deinem Post nicht...
 
Der 2. Fehler lässt ist vermutlich ein Rechteproblem: http://knowledge.autodesk.com/suppor...esponsive.html
Dieser könnte für den Warnton verantwortlich sein.
der 0xc0000005 Fehler, ist ein Access Violation (Zugriffsverletzung), dies kann durch ein Rechteproblem enstehen oder durch Fehlerhafte Programmierung, sprich Speicherzugriffe oder durch geblockte Speicherzugriffe durch AntiVirus oder Firewall...

und höchstwahrscheinlich ist das der Auslöser des Warntons...

Welche AntiVirus und welche Firewall sind installiert?
 
Zurück
Oben