Search Protect Entfernen

killertomate285

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.212
Moin Moin,
einmal nicht aufgepasst, schon ist es passiert.
Ich hab seit Jahren das erste mal wieder ein Programm auf dem PC, was ich nicht mehr los werde. Ich könnte ausrasten!

Wollte Deamon Tools installieren, in der neusten Version ist die Installation anders und total ... :mad:

Naja, jetzt hab ich dieses Search Protect drauf. Wie bekomme ich das wieder runter?


Ich habe gegoogelt! Allerdings wird mir das "Programm" nicht zur Deinstallation angezeigt.

Registry und Explorer durchsucht. Bringt alles nichts. Avast findet ebenso nichts.

Wer kann mir helfen?


Ich danke Euch schon mal gaaaanz doll :lol:

Unbenannt.jpg
 
Da wird aber recht wenig in der Softwareübersicht angezeigt?! Zu viel mit CCleaner gespielt? Da steht es nämlich normalerweise drin, eventuelle Reste löscht ADWCleaner. Leute, lasst diese unnützen "Tuning" und "Reinigungsprogramme" weg ... oder besser nicht, dann gehen mir Einnahmen verloren ...
 
msconfig

norton power eraser - erweitert

malwarebytes



gut zu wissen dass avast es gar nicht erkennt.:rolleyes:
 
Und kein Daemon Tools nutzen. Das ist auch ohne mitinstallierter Malware selbst Malware. Einfach mal Googlen. Das Tool ist seit Jahren verseucht und es gibt Alternativen. zB Virtual Clone Drive.
 
1. in der msconfig bei Dienste und Autostart alle unnützen Punkte deaktivieren.
2. Avast runter und AVG drauf.
3. CCleaner laufen lassen.
4. ADWCleaner laufen lassen (erzwingt Neustart).
5. Malwarebytes laufen lassen (alles in Quarantäne schieben).
6. Unter "Programme und Features" alles raus, was von Conduit sein könnte. (auch wenn in diesem Fall nix zu sehen ist).
7. AVG scannen lassen.
8. Hitman Pro scannen lassen.
9. Im Browser alle unnützen Plugins deaktivieren (besonders den Conduit-Müll).
 
Questionmark schrieb:
Da wird aber recht wenig in der Softwareübersicht angezeigt?! Zu viel mit CCleaner gespielt? Da steht es nämlich normalerweise drin, eventuelle Reste löscht ADWCleaner. Leute, lasst diese unnützen "Tuning" und "Reinigungsprogramme" weg ... oder besser nicht, dann gehen mir Einnahmen verloren ...

für wen programmierst du? xD
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und kein Daemon Tools nutzen. Das ist auch ohne mitinstallierter Malware selbst Malware. Einfach mal Googlen. Das Tool ist seit Jahren verseucht und es gibt Alternativen. zB Virtual Clone Drive.

In wie fern? Ja es gibt statistiken raus. das stimmt. da hast du recht. aber ansonsten ist es sauber. die statistik lässt sich ausschalten.

lade dir hijackthis runter.

hast du eine saubere registry copy? Eine offline kopie vom system32 config ordner, den ganzen? Wenn ja dann kannst du diese per bootdisk oder 2ter porition ersetzen wenn du eine aktuelle kopie deiner registry hast.

du kannst nicht eine fremde registry von nem anderen system ersetzen dann ist die system id nicht identisch und windows wird das auch so im win fenster anzeigen dass das profil nicht lokal ist.

Ich denke eher, dass er mit PC-Service sein Geld verdient statt zu programmieren.
aaa verstehe.

wäre intressant gewesen zu wissen wie viel umsatz so firmen machen, wie z.b tune up.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt noch ne möglichkeit, das das über die Geplanten Aufgaben bei jeder anmeldung gestartet wird, nur so als tipp!

dann tauchts nicht in der registy und auch nicht in der msconfig auf!
 
Sound-Fuzzy schrieb:
1. in der msconfig bei Dienste und Autostart alle unnützen Punkte deaktivieren.
2. Avast runter und AVG drauf.
3. CCleaner laufen lassen.
4. ADWCleaner laufen lassen (erzwingt Neustart).
5. Malwarebytes laufen lassen (alles in Quarantäne schieben).
6. Unter "Programme und Features" alles raus, was von Conduit sein könnte. (auch wenn in diesem Fall nix zu sehen ist).
7. AVG scannen lassen.
8. Hitman Pro scannen lassen.
9. Im Browser alle unnützen Plugins deaktivieren (besonders den Conduit-Müll).

3+4 is recht - noch mehr 'optimierer'
6 das ist für jemand der die materie nicht kennt manchmal gar nicht so einfach
8 Hitman ist so ziemlich eins der miesesten programme die man sich installieren kann - es blockiert sehr viele bekannte virenscanner alleine mit mit dem hintergrunddienst ohne das es gestartet sein muss...
 
@AMD-Overclocker
Mit Malwarebytes Free(bei der Installation die Testphase für Malwares Pro abwählen)und danach mit AdwCleaner dürftest du Search Protect bereinigt bekommen. Alternativ könntest du auch statt Malwarebytes Emsisoft Emergency Kit(Detail Scan)und Junkware Removal Tool benutzen um Search Protect zu bereinigen. Was nicht schlecht wäre ist wenn du die Logfiles mitposten würdest damit man sieht was die jeweiligen Scanner bereinigt haben.
Ich habe gegoogelt! Allerdings wird mir das "Programm" nicht zur Deinstallation angezeigt.
Fall da bloß nicht auf Google Suchergebnisse rein die zur Bereinigung Spyhunter/SpyHunter4 nennen, damit würdest du dein System noch mehr mit PUP infizieren und ausserdem würde dir dieser "Scanner" Funde aufzeigen die gar nicht da sind und eine Bereinigung mit Spyhunter bzw SpyHunter4 ginge nur wenn du eine überteuerte Lizenz kaufen würdest. Also Finger weg von so etwas.
Registry und Explorer durchsucht. Bringt alles nichts. Avast findet ebenso nichts.
gut zu wissen dass avast es gar nicht erkennt.:rolleyes:
Ich schätze mal das könnte daran liegen das er bei Avast die rkennung von PUP's nicht aktiviert hat: So weit ich weiß wird diese Option bei der Standardinstallation von Avast nicht gesetzt/nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hito
3+4 sind keine Pseudo-Optimierer wie "Advanced System Protector", "RegCleanPro" etc. oder der Müll von Uniblue oder Conduit, sondern wirksame Hilfsmittel.
Hitman soll auch nicht installiert werden, sondern nur ein Einmalscan. ;)
 
3+4 sind keine Pseudo-Optimierer wie "Advanced System Protector", "RegCleanPro" etc. oder der Müll von Uniblue oder Conduit, sondern wirksame Hilfsmittel.
Wobei du ruhig erwähnen kannst das CCleaner "nur" ein Tool ist um sein System von unnötigen Datenresten zu bereinigen und man damit keine Adware, PUP oder gar Malware bereinigen kann so wie mit Scannern wie Malwarebytes, AdwCleaner oder JRT zum Beispiel.
 
Da hast Du Recht, aber es hilft eben dabei, dass Infektionen im Temp-Ordner nicht neu geladen (reanimiert) werden können.
 
Das stimmt weil CCleaner ja Temp Verzeichnisse bereinigt. Man sollte meiner Meinung nach in einem Fall wie diesem hier erst die Infektionen bereinigen und danach CCleaner Cleaner und CCleaner Registry Cleaner durchlaufen lassen.
 
Die einzigen Programme, die ich in diesem Zusammenhang akzeptabel finde, sind Adwarecleaner und Malwarebytes, da diese mehr leisten,
als die meisten AV Programme. Den klassischen Virus gibt es kaum noch, lediglich massenhaft Werbesoftware und Optimierungsmüll, wie z.B. die zahlreichen Toolbars. Ich setze jede Woche tatsächlich zig Systeme neu auf, die entweder mit Tools wie CCleaner zerstört wurden, oder dermaßen mit Werbesoftware oder Tuningtools zugemüllt wurden, dass nichts mehr zu retten ist. Ich nutze seit fast 20 Jahren das Internet und habe noch nicht mal ein AV Programm genutzt, da der effektive Sinn nicht gegeben ist, wenn der vor dem PC sitzende "Administrator" alle Installationen einfach zulässt. Und nein, ich hatte bisher noch nie einen Virenbefall oder Adware auf meinem Rechner.

Für den Laien ist dies sicher nicht zu empfehlen, aber ein einfaches AV Programm mit einem "Ab-und-zu-mal-Scanner" wie Malwarebytes ist ausreichend, wenn man einfach mal die Augen offen hält!

Daemon nutze ich seit der Betaphase bereits über 10 Jahre, wenn man auch hier vorsichtig installiert hat man keinen Mist auf dem Rechner.

Beim System des TE ist auffällig, das in der Softwareliste erstaunlich wenig Inhalt zu finden ist, da sind doch nicht nur 12 Programme installiert? Kein Adobe, kein Java o.ä.? Allein das ist doch schon ein Zeichen, dass hier etwas nicht stimmt...
 
@ Questionmark

Ich brauche seit gut 10 Jahren keine JAVA VM mehr, ist bei ihm aber installiert und mit Google Chrome braucht man doch auch kein FlashPlayer mehr.
Mir fehlen da in der Liste aber eher die C++ Runtimes, liegt aber vielleicht auch an sein Windows10 und den paar installierten Programmen.
 
Questionmark schrieb:
Ich setze jede Woche tatsächlich zig Systeme neu auf, die entweder mit Tools wie CCleaner zerstört wurden, ...

Wie schafft man es bitte, mit CCleaner ein System zu zerschießen? Mit den Standard-Optionen halte ich es eher für ausgeschlossen. Und wenn man in die Tiefe geht, dann sollte man auch wissen was man tut. Aber das ein Normaluser mit CCleaner das System korrumpiert, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

P.S.: Bin selbst in der Branche und habe es noch nie erlebt, im Gegensatz zu TuneUp oder Uniblue RegistryBooster, die tatsächlich ein System killen können... :)
 
Ich glaube ja an vieles, aber nicht daran das man sich mit dem CCleaner sein System ruiniert. :rolleyes:

Ach und @Sound-Fuzzy, na klar der TE soll Avast runterschmeisen um sich dann mit AVG das AV-Programm das seit langem nur noch durch konstant schlechten Erkennungsraten von sich reden macht drauf zu klatschen, ganz toller Tip und ist jetzt aber nicht dein Ernst oder. :confused_alt::
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben