gtx 980 oder radeon r9 295x2

Hauemeister schrieb:

Darf man fragen, warum? Wie begründest Du die Entscheidung für Dich?

Dir wurde zu Beginn die Frage gestellt, in welcher Auflösung Du spielst. Ich habe bisher keine Aussage von Dir dazu gesehen. Das wäre m.M.n. jedoch genau der richtige Weg, um Dir zu helfen. Vielleicht nennst Du noch die paar Spiele, die für Dich wichtig sind und ob Du diese mit den besten Settings spielen möchtest. Erst dadurch kann man Dir sinnvoll helfen.

Alleine die beiden Grafikkarten zu nennen und zu fragen, welche denn nun schneller ist, bringt Dich nicht weiter. Das hast Du ja gemerkt ;)
 
ganz ehrlich!?

Bevor Du über derlei Veränderungen nach denkst, solltest Du Dir erst mal ein Netzteil besorgen, welches in der Lage ist die von Dir in die engere Wahl gezogenen Grakas mit Strom zu versorgen!
 
Ich denke hier will jemand das erste Mal aufrüsten. Der erste BIOS-Flash hat ja funktioniert ;)

Aber um wirklich eine Aussage machen zu können, werden solche Angaben wie Spiele, geplante Auflösung, etc. benötigt.
Ein i7 empfehle ich zum Beispiel NIE, wenn die Person nur zocken will. Wird erst erforderlich, wenn die ersten Games das benötigen. Und das wird noch dauern :)
 
Es giebt doch schon Spiele die selbst mit einem Übertakteten I 7 nicht optimal laufen, also wann soll das den dann sein ?
 
@tomtom 333: Keine Ahnung. Wahrscheinlich kenn ich diese Spiele nicht oder ich spiel sie nicht, da diese nicht mein Fall sind^^. Für die Spiele die ich und meine Freunde spielen reicht auch ein normaler i5. Erst The Witcher 3 wird mein Rechner zum schwitzen bringen ^^.
 
Zurück
Oben