"nur wichtige Unterbrechungen" zulassen funktioniert nicht?!

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Verwende Nachts die Einstellungen wie untem im Screenshot sichtbar. Das mit "Anrufe/Nachrichten von: Nur markierte Kontake" funktioniert soweit einwandfrei soweit ich das beobachten konnte. Ich denke aber mit Nachrichten sind hier nur SMS gemeint? Nicht etwa Whatsapp? Aber selbst wenn auch Whatsapp damit eingeschlossen ist, ich habe erhalte Benachrichtigungstöne von nicht markierten Kontakt über deren Whatsapp Nachrichten. Auch Facebook Benachrichtigungen machen ganz normal Sounds...

Oben habe ich ja angewählt "Nur wichtige Unterbrechungen zulassen". Wie aber definiere ich was wichtig ist und was nicht? Warum Facebook Nachrichten standardmäßig als wichtige Unterbrechungen angesehen werden, ist mir ein Rätsel.

w0nJVuRm0VLCVbmw-7peAA2IS5f7Jl2JX6grB1yqvPvcS31LozmRgQhUScO5hl1n7pjvSvWlW5Y9uWw=w1656-h771


EDIT: sorry, Screenshot wurde irgendwie nicht richtig eingebunden.. ich guck gleich mal ob ich das fixen kann.

EDIT2: bin nur am iPad und hier Screenshots hochladen ist mir grad zu umständlich, hier Link zu meinem google drive:

https://docs.google.com/file/d/0B-Ry0324o-VhYTZ6dGlqb3BBVmM/edit?usp=docslist_api
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Ton & Benachrichtigungen --> Unterbrechungen.
Einstellungen --> Ton & Benachrichtigungen --> (ganz unten) App-Benachrichtigungen.
Hier kannst du einzelne Apps auf blockieren oder wichtig setzen.

So siehts zm auf meinem Motorola Moto G der ersten Generation mit Android 5.0.2 aus.
Beim Tablet (Nexus 7 erste generation (2012) mit Android 5.1) wirds ähnlich sein.

Info zum Telefon oder Android Version hats du konkret aber nicht angegeben ;)


MfG
 
Also bei App Benachrichtigungen kann ich "Wichtig" aktivieren, laut der Beschreibung dazu bedeutet es, wenn aktiviert, dass Benachrichtigungen weiterhin eingeblendet werden, wenn das Gerät für "Nur wichtige Unterbrechungen" festgelegt wurde.
"Wichtig" ist aber bei mir überall deaktiviert, d.h. da dürfte Nachts gar nichts kommen von den Apps, wenn ich mein Handy auf "nur wichtige Unterbechungen" setze, wie im Screenshot gezeigt. Tut es aber wie gesagt komischerweise...

Habe ein Moto G erste Generation, Android 5.0.2
 
Zurück
Oben