task manager dienst weg

tre27vor11

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
13
Hallo im Forum,
bei mir ist im Task Manger der Dienst "sidebar.exe" auf ein Mal nicht mehr vorhanden. Kann ich diesen wiederherstellen, wenn ja, wie geht dies? Win 7 Home Premium 64 bit, Danke Gernot
 
Das ist kein Dienst, sondern ein Prozess.

sidebar.exe stellt dir deine Widgets/Gadgets dar, erstell mal eines, dann sollte der Prozess auch wieder laufen.
 
Hallo
"sidebar.exe stellt dir deine Widgets/Gadgets dar" ist mir bekannt
" erstell mal eines" geht, habe die Uhr und die Leistungen auf dem Desktop - ok
"dann sollte der Prozess auch wieder laufen" - no der Dienst fehlt weiter im Task Manager
Gruss Gernot
 
Hallo again.
"kein Dienst, sondern ein Prozess."- schon klar steht ja auch drüber
Nun ist nach dem 3.Öffnen des Task Managers der Prozess "sidebar.exe" wieder aufgeführt - OK, Dank
 
den brauchst du nicht. außer du willst widgets aufm top haben.

mach geheh nach start > cmd.exe > dann sfc/ Scannow
dann enter. das sollte alle systemdaten wiederherstellen
 
tre27vor11 schrieb:
Hallo again.
"kein Dienst, sondern ein Prozess."- schon klar steht ja auch drüber
Nun ist nach dem 3.Öffnen des Task Managers der Prozess "sidebar.exe" wieder aufgeführt - OK, Dank

tre27vor11 schrieb:
"dann sollte der Prozess auch wieder laufen" - no der Dienst fehlt weiter im Task Manager

Dienst != Prozess.

Scheint dir immer noch nicht klar zu sein, obwohl du das behauptest.

Wie dem auch sei, freut mich, dass Windows dir den wieder anzeigt. Wär ja auch ein Unding, wenn die Sidebar (Uhr) auch ohne funktioniert hätte....
 
Zurück
Oben