HD mag nicht so recht

aplusplus

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
86
>Heyho,

hab mir vor ner weile zu meiner 128gb ssd und ner 500gb hd eine interne (der ärgermacher) 3tb hd gekauft. win7/64 auf der ssd.

sie funktionierte nie richtig, jetzt wollte ich das problem mal in angriff nehmen. aktuell nicht angeschlossen, darauf sind nur paar bilder. wenn ich sie an anschliesse wird sie im bios erkannt, kann sie aber nicht als boot hd wählen. beim hochfahren hängt der screen ewig im "windows wird gestartet" bildschirm. dauert sonst dank ssd 5 sec, jetzt 2-4 min. hd wird im win nicht erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung. noch ein neustart und siehe da, sie taucht auf im desktop als :F. daten sind alle da. nächster neustart.. wieder weg, und sie taucht auch nicht mehr auf. einzig der pc bootet elend lahm.. komisch

kann das wer n tipp geben, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mag nicht so recht :(

Mal mit Crystaldiskinfo die 500 GB HDD prüfen ob da was gelb oder rot ist (oben in den Tabs den richtigen Datenträger auswählen) und falls ja Screenshot davon hier posten.
 
AW: HD mag nicht so recht :(

ssd und die 500 gb sind beide "gut", der problembär wird als unbekannt gelistet
 
AW: HD mag nicht so recht :(

Schliesse die alte Platte und die neue Platte an, boote von der SSD, kopiere die Daten von der alten auf die neue Platte, schmeisse die alte HD weg und gut is.
 
AW: HD mag nicht so recht :(

Unterstützt dein BIOS 3TB-Platten ?
 
AW: HD mag nicht so recht :(

moment, muss erstma nach der bezeichnung vom mb gucken.
 
AW: HD mag nicht so recht :(

Anscheinend ist die 3-TB das Problemkindwas, macht dann für eine Sinn ?
hennmey schrieb:
Schliesse die alte Platte und die neue Platte an, boote von der SSD, kopiere die Daten von der alten auf die neue Platte, schmeisse die alte HD weg und gut is.
Ergänzung ()

Korrekt, sollte man eigentlich voraussetzen.
hennmey schrieb:
@Killer65

Kann man nicht beurteilen, wenn er uns keine Daten über sein System liefert.
 
AW: HD mag nicht so recht :(

es ist ein msi ph61a-p35 ms7732. finde keine info welche hd´s das teil unterstützt
ssd plextor px128m5pro
samsung hd5002hj 500 gb
die 3tb wird als st3000dm001 gelistet im crystaldiskinfo
intel i5 2400
nvidia 970graka
gutes nt
 
AW: HD mag nicht so recht :(

Im Klartext: wir gehen davon aus, das dein Board/BIOS die 3TB (noch) nicht unterstützt. Also bitte dein System posten, Board und BIOS-Version.

Das neuste BIOS datiert auf 2013-01-10, Version 2.3. Ich tippe mal die meinen den 10.Januar 2013, gab´s da schon so große HDD? Wenn nein kannst du die 3TB an deinem Board vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mag nicht so recht :(

Homepage MSI besuchen, Infos suchen, evtl. BIOS-Update runterladen und aufspielen.
 
AW: HD mag nicht so recht :(

bios ist aktuell in der version 2.4 drauf von ende 2014. komischerweise kann ich sie ja auch nutzen, halt immer nur einmal nach neuem anstecken:freak:

systeminfos 2 beiträge weiter oben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mag nicht so recht :(

Dann wechsel mal auf einen anderen SATA-Port, ggf. auch mal das SATA-Kabel tauschen.
 
AW: HD mag nicht so recht :(

aktuell läuft sie, neu angesteckt, 2 mal neustart und sie erscheint.. nach immer gleichem muster. crystaldisk sagt gesamtzustand:vorsicht.
c5 aktuell schwebende sektoren
c6 nicht korrigierbare sektoren

wärme 26°
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mag nicht so recht :(

Wenn sie noch nicht so alt ist dann halt Garantiefall.
Was meinst du immer mit "neu angesteckt" ist doch ne interne. Und warum als Boot wählen dein System ist doch auf der SSD, mal abgesehen davon das es bei dir deshalb nicht geht weil sie > 3 TB ist. Schau mal hier
 
AW: HD mag nicht so recht :(

DiNozzo schrieb:
Wenn sie noch nicht so alt ist dann halt Garantiefall.
Was meinst du immer mit "neu angesteckt" ist doch ne interne. Und warum als Boot wählen dein System ist doch auf der SSD, mal abgesehen davon das es bei dir deshalb nicht geht weil sie > 3 TB ist. Schau mal hier

jetzt bin ich verwirrt, ich finde da nix was dagegenspricht..

paket ist schon geschnürt, ich schicke sie mal ein und berichte was geschieht

achja, und danke euch für die hilfe!!:jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mag nicht so recht :(

der Unzensierte schrieb:
Im Klartext: wir gehen davon aus, das dein Board/BIOS die 3TB (noch) nicht unterstützt.
Wieso? Die Controller auf dem Board sollten das können.

aplusplus, poste mal den Screenshot von Drive Controller Info.
 
Zurück
Oben