PC zum Spielen so Billig wie möglich mit Intel CPU - GPU,Ram,LW,Gehäuse Vorhanden

Snickers-Eis

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
245
Hallo, meine Mutter hat in 1 Woche Geburtstag deswegen schenke ich ihr mein Vorhanden PC dennoch in mein Alten Thread Gekauft habe.


Ich habe für 200€ eine gebrauchte Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB gekauft und Testen Lassen.

Jetzt will ich mir ein PC Erstellen der so Billig wie Möglich ist kaufen da ich in wenn Skylake kommt aufrüsten will.

Es Müssen nur Fifa 15 und Euro Truck Simulator 2 in 1080p@Max laufen.

Win 8.1 ist auch vorhanden paste nicht mehr in den Thread Titel.

Würde für den Zweck ein Pentium G, H81 Board und ein 500 NT Reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Skylake wir ein anderer Sockel (1151) sein.
Für ein halbes Jahr möchtest du die 150 € ausgeben , wovon du 100 € dann wieder abschreiben kannst beim neukauf?

P.S. Skylake wird mit DDr4 kommen und es könnten Boards auch mit DDR3 kommen
 
Pentium G3258 + Z97 Board
oder
i3-4150(4160) + B85 Board
 
Wenn ich später auf rüste kommt der PC im Schlafzimmer.

NT das E10 500W ?

Oder reicht da ein kleineres

Ich weiss das Skylake ein neuer Sockel bekommt deswegen soll es so billig wie möglich werden :)

@FreedomOfSpeech

Wieso ein Z97 Board für denn Pentium G3258 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E10 ist ok.
Wenn du nur ein halbes Jahr damit zocken möchtest, dann einfach das billigste Board und versuchen ein i3 günstig zu kriegen.
Pentium und Celeron geben sich nicht viel. Könntest auch ein 30,-€ Celeron kaufen anstatt eines Pentium. Beide sind aber zu schwach für 290er. Eigentlich alles unter einem i5 ist zu schwach
 
Für 200€ eine R9 290X 8GB ? Wow, nicht schlecht, würde ich auch nehmen ;-)
 
gebraucht kaufen und ausprobieren?
 
NameHere schrieb:
Das E10 ist ok.
Wenn du nur ein halbes Jahr damit zocken möchtest, dann einfach das billigste Board und versuchen ein i3 günstig zu kriegen.
Pentium und Celeron geben sich nicht viel. Könntest auch ein 30,-€ Celeron kaufen anstatt eines Pentium. Beide sind aber zu schwach für 290er. Eigentlich alles unter einem i5 ist zu schwach

Das habe ich befürchtet , könnte den ein 4690k reichen für 2-3 Generationen ?

Wenn ja würde ich so eine CPU kaufen und ein Z97 OC Board

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-531595&wlkey=01e1582f1e5440ef84c9931b14371fe2 ~420€


Würde ich dann kaufen wenn es für 2-3 CPU Generationen Reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du übertakten?
 
4,4 oder 4,5 Ghz kann man unter Luft schaffen mit einem guten Kühler (35-90 €). Oder du kaufst direkt einen I7 4790K 4Ghz/4,4Ghz denn musst du eigentlich nicht mehr übertakten und hättest auch 4 Threads mehr. Der kostet aber auch 100,-€ mehr
 
Würde das von mir gewählte MB Reichen ?

Lüfter nehme ich als Übergang erstmals Boxed ohne OC

Da ich noch nicht weiss ob ich Lüftkühlung , AIO WaKü oder eine Richtige WaKü nehme , mir gehts es Hauptsächlich um die Optik.
 
Kommt aufs System an

Bei den I5 500-600€

Bei den Übergangs System bis Skylake raus ist Max 250€

Eeit: Bei eBay kaufe ich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Board Hersteller hat eigentlich den Besten Support / Service ?

Ich denke es wird ein I5 System zur not kann man das ja VK.
Ergänzung ()

Würde ein Phenom 955 noch Reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bietet einer den CPU + Board + Ram + Kühler für 100€ an , weiß nicht ob ich das nehmen soll als Übergang bis skylake oder
Ein neues i5 System ...

Der 4690k ist ja ~40% schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben