Widerherstellung gelöschten Datei die Windows nicht sehen kann - möglich?

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

mir ist gestern ein sehr dummer Missgeschick passiert. Kurz die Vorgeschichte:
ich habe von der Berufsschule ein Programm zu Verfügung gestellt bekommen, S7 von Siemens. Dazu gibt es eine Lizenzschlüssel der genau ein Jahr gilt. Der Schlüssen ist eine kleine Datei die man unter Windows nicht finden kann, auch wenn man versteckte Dateien anzeigen lässt. Diese Datei kann nur der Licence Manager sehen und verwalten. Der Clou, die 356 Tage laufen nur dann, wenn der Key auf dem Laufwerk liegt, wo die Software auch installiert wurde. Wenn er zB aber auf einem USB Stick liegt, dann verfallen die Tage nicht.
Da ich auf dem Notebook eine kleine SSD habe mit nur einer Partition, habe ich den Key mit dem Manager auf eine SD Karte verschoben. Nun habe ich gestern die Dummheit begangen und diese formatiert (es hat mir der lange Name der SD-Karte gestört). Die SD Karte wurde von mir zuvor leer gemacht, nur ich habe den Key vergessen. Jetzt ist er natürlich weg und der Licence Manager sieht den nicht.
Ich habe schon alles wiederhergestellt, was das Tool Recuva finden konnte, aber der Key war nicht dabei. Ich frage mich ob eine Windows Software etwas finden kann, was Windows gar nicht sieht.... Aber das die Datei existiert (also existierte) wusste ja auch Windows, da sie ja nie überschrieben wurde.

Nun frage ich mich, ob es noch leistungsstärkste Tools gibt die eventuell helfen können. Hat jemand da ein Tipp?
Vielleicht Linux Tool, aber da bin ich noob und musste es zuerst installieren.
Bitte um eure Hilfe.


Grüße, Big
 
Wenn Recuva nichts gefunden hat, dann wird das wohl nichts.

Im übrigen. Mann muss Datenträger nicht formatieren, wenn man ihren Namen ändern will. Rechtsklick und umbenennen reicht dazu auch aus.
 
Ja, danke für den Tipp, ich sehe dass jetzt auch. Aus irgendeinem Grund, dachte ich, dass bei Wechselmedien man das nur über Formatierung machen muss. Man lernt nie aus, aber diese Lektion ärgert mich ungemein....
 
das was jetzt zu tun ist. Ist die festplatte nicht weiter zu benutzen. und durch per 2ter portition darauf zuzugreifen.

zweitens windows sieht alle gelöschten dateien mit einem unsichtbaren attribut. Ich weiß nicht wie recuva funktioniert denke aber das recuva dir alle gefundenen dateien im stammverzeichnis listet. was du tun könntest ist auf das gelöschte bin verziechnis per winrar zuzugreifen oder nem anderer software welche alle directorys listet

C:\$Recycle.Bin wenn du das im explorer öffnest wirst du nix sehen
 

Anhänge

  • WIN.jpg
    WIN.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 218
Es wurde ja nicht eine Partition der Festplatte in Papierkorb verschoben, sonder eine SD Karte formatiert. Und um diese geht es ja. So wie ich weiß, gibt es bei Sticks und SD Karten keinen Papierkorb und bei Formatierung ist der, falls er da wäre, sowieso hinfällig.. :(
 
Werde mal versuche, aber wenn es nur Video und Foto Dateien wiederherstellt, dann bringt es in meinem Fall nicht das gewünschte Ergebnis...
 
Das tool stellt ALLE Dateien wieder her. Heißt nur so. Wenn es DAS nicht schafftt, dann nur noch proF
Dienstleister👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben