Bsod whea_uncorrectable_error (124)

Splinti

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen Bluescreens während ich am Spielen bin.
Da ich leider keine Ahnung von BSOD's habe frage ich hier mal um hilfe.


Windows DMP file: http://pastebin.com/suzsUdC9

Spezifikationen:
CPU Typ OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217)
Motherboard Name Asus M5A97 Evo R2.0 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 970, AMD K15

Arbeitsspeicher 8096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM3: AMD AE34G1339U2 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 780 (3 GB)

Festplatte Samsung SSD 840 EVO 250GB (250 GB, SATA-III)
Festplatte TOSHIBA DT01ACA200 (2000 GB, 7200 RPM, SATA-III)
Code:
 
aus m bauch herraus teste mal deinen speicher bitte
Ergänzung ()

hal!HalBugCheckSystem+0xcf
nt!WheaReportHwError+0x22d

wenn du übertaktet hast dann kann es auch an der nicht stabilen übertaktung liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist doch klar übertaktet (4,3 ist nicht Stock). Code 124 steht normalerweise für zu niedrige Spannung (eg VCORE).
 
Wenn es an der Übertaktung liegt... ich habe nie eine gemacht, ich habe den CPU so gekauft, nie übertaktet... Meine Graka hab ich auch so gekauft, als OC AMP! version von Zotac... Memtest werd ich mal machen

Edit: Wieso steht das eigentlich chrome.exe, Hat Chrome mein PC zum Abstürzen gebracht oder wie xD
 
Sorry, aber DDR3 1333MHz, ist aber nicht unbedingt sinnvoll für diese CPU.
Lass doch mal dein Mainboard auf "Default" laufen. Schon ausprobiert?
 
Sorry, aber der RAM ist auch echt alt. Aber anscheinend supported mein Mainboard nicht mehr als 1333 Mhz... Im Sommer kauf ich mir alles neu, Ram,Mainboard, CPU ...

Was meinst du mit "Default laufen lassen" ?

Edit: Meinst du im UEFI Bios die Einstellungen? Ich werde das mal versuchen...

CPU Typ OctalCore AMD FX-8350, 4100 MHz (20.5 x 200)
Ist das jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben