Soviel Tinte verbrauchen Drucker ohne eine Seite zu Drucken

drucker ohne chip kontroll thats all you need really.

Die neuen drucker kommen mit der chip kontroll funktion so, dass man keine anderen patronen einsetzen kann. Aber es gibt noch Modelle die es erlauben.

und guter test
 
Nichts neues dass Tintenstrahler auch beim nicht Drucken teuer sein können.
Deshalb gefällt mir mein Brother DCP 195C. 20 Patronen mit der ca. 3fachen Füllmenge als original Patronen für 10,90€ inklusive Versand :D
 
ich kaufe 5 komplette Nachbau Sätze für meinen Canon für 18 EUR Bei ebay.... (mit Chip). die halten über die gesamte Lebensdauer des Druckers...

Die Story ist nicht gerade Neu dass hersteller über die Tinten am mesiten verdienen. Selbst schuld wer Originalpatronen kauft...
 
moshimoshi schrieb:
drucker ohne chip kontroll thats all you need really.

Das mit dem Chip ist uralt, dafür gibt es recycelte Patronen mit Chip, Nachfüllsets mit Chip-Reseter oder Nachbauten mit Chip.

Zum Test:
War eigentlich bekannt, dass ein Drucker seine Düsen spült, nur in welchem Umfang er das macht ist neu.
Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, welcher Druckkopftyp eingesetzt wird, Bubblejet oder Piezo.
 
ich hab nen laser, da kann ich auch ein jahr ohne zu drucken auskommen :cool_alt:
 
Die Tester bleiben dran

Die Tester werden dem Phänomen mit weiteren Tests nachgehen und dann entscheiden, ob und wie sie diese Erkennt*nisse künftig in die Bewertung der Druck*kosten einbringen.
Und darum mag ich Stiftung Warentest nicht sonderlich. Sowas ist ein KO-Kriterium.

In einem der letzten Tests von Kühlschränken waren zwei Modelle so auf den standardisierten Test zur Bestimmung der Effizienzklasse optimiert, dass sie bei niedrigerer Raumtemperatur von 15°C statt 20°C nicht weniger verbraucht haben, sondern sogar mehr. Warum? Es gab nur einen Kühlkreislauf und das Temperaturverhältnis zwischen Eisfach und Kühlraum konnte nicht mehr eingehalten werden. Um das zu kompensieren wurde das Kühlschranklicht eingeschaltet um den Kühlraum aufzuheizen. A+++, yay. Für eine Erwähnung im Text hat das zwar gereicht, aber auf die Bewertung der Geräte hatte das auch da absolut null Einfluss.
 
Zurück
Oben