Empfehlung Downloadmanager

schm

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
53
Hi,

kann mir irgendjemand einen guten Downloadmanager empfehlen? Ich suche einfach ein gutes Programm ohne lästige Adware.

Vielen Dank
 
^ 1+

FDM sieht orderntlich aus , so wie damals DAP in der kostenpflichtigen Variante.
 
Setze seit Jahren den von anderen genannten Free Download Manager ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde pyload ganz nett. gerade weil man den auch schön über die commandline bedienen kann und er auch auf quasi allen geräten lauffähig ist.
 
Sorry aber wozu braucht man einen Downloader ?
Ich bin eigentlich ganz glücklich mit dem in den Browsern integrierten Downloader. (Z.B. Firefox)
 
joel schrieb:


zum managen der downloads bzw, wenn die mal pausieren sollen und später fortgesetzt werden sollen. ist halt bissl flexibler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nicht nur dafür. Z.B. auch bei Downloads auf Servern die weit(est)gehend ausgelastet sind und nicht (mehr) mit vollem Speed den DL zur Verfügung stellen.

Mit mehreren aufgebauten Verbindung zum Server (wenn der Server dabei mitmacht) kann man u.U. schneller runterladen, weil der DL in mehrere Teile aufgeteilt wird. Mal als Beispiel genannt ein DL mit einer Größe von 3GB und der Server nur 5Mbit/s zulässt. Dann werden die 3GB in 5 Teile aufgeteilt und jeder Teil mit 5Mbit/s geladen. Macht in der Summe 5Teile*5Mbit/s=25Mbit/s.

Ohne entsprechenden DLM würde weiterhin mit 5MBits geladen werden, mit DLM mit 25Mbit/s. Merkt man z.B. bei VDSL doch öfters mal, dass man dann die eigene Leitung auch bei ausgelasteten Servern weit(est)gehend ausgelastet bekommt.
 
jDownloader kenn ich auch noch, war ein feiner Download-Manager :)
 
FDM will nicht mir x64 Browsern(z.B. Cyberfox) ,aber mit (FDM+)FlashGot(Firefox Erweiterung) schon.
 
Zurück
Oben