Hat jemand Erfahrung mit Bestellung auf Alibaba ?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Hallo vorerst,

hat denn jemand schon über Alibaba was bestellt? Also ich habe schon sehr vieles über aliexpress bestellt, klappte bisher fast immer gut.

Nun, gibt es ein Produkt welches ich auf Aliexpress nicht finden kann. Nur auf Alibaba, allerdings funktioniert es da ein bißchen anders. Da geht es nicht Bestellung auf Knopfdruck und Sofortzahlung.

Ich habe dort nach Preis erfragt und einen Kostenvoranschlag per email bekommen. Da sind Schritte aufgezählt:

Qty(pcs): 2,000
Unite Price(USD): 0.036
Amount(USD): 72.00

REMARKS:
1.Total Amount: Say TOTAL USD SEVENTY TWO ONLY
2.Payment term:100%T/T in advance
3.Delivery time:2-3 working days after getting the payment
4.The Bank Charge should be paid by your side
5.Rate Excharge: 1USD=6.2RMB

Was ist 100% T/T in advance?

Auf Alibaba habe ich für dieses Produkt auf "start order" geklickt.
Es kommt jetzt ein Formular die komplizierter erscheint als auf aliexpress.

Was mich jetzt wundert: ich solle für das Produkt Unit Price selbst eingeben. Okay im Kostenvoranschlag steht Unit Price, aber warum wird das nicht vom Verkäufer fix eingegeben?

Dann soll ich Shipping Method auswählen: Sea Freight, Air Cargo, Express, Land Transportation.
Wie wurden die Sachen aus Aliexpress immer verschickt? Ich dachte zuerst Air Cargo aber wenns 30 tage dauert, dann kann es nicht Luftpost sein oder doch?

Und dann muss ich noch für "Trade terms" eines auswählen: FOB, CNF/CFR, CIF, CPT, EXW, DDP, DDU

Was soll ich da wählen ? Die sollen's möglichst so machen wie auf aliexpress auch.
Und was soll ich in Initial payment eingeben?
 
Gute Erfahrungen habe ich bisher nur mit buyincoins und everbuying gemacht. Was möchtest Du dir den dort kaufen? Ich selber würde es sein lassen. Das scheint eher etwas für Großhändler zus ein.

Wählst Du z. B. den falschen Incoterm aus, dann kann es dir passieren, dass Du dich um den Versand kümmernm musst.
 
Also auf Aliexpress soll im Vergleich zu Alibaba sehr viel mehr Fälschung von China Produkten zu finden sein. ICh selbst bestellte in China nur noch bei Banggood. Dort habe ich die beste Erfahrung gemacht und wenn man doch mal Probleme mit einem Produkt hat, gibt es da schnell und unkompliziert eine Lösung.
 
Ich habe auch schon bei aliexpress bestellt, bei Alibaba noch nicht. Alibaba ist eher auf Händler und weniger auf Privatpersonen ausgerichtet. Da kannst du halt gleich mal einen oder mehrere Seecontainer bestellen. Einen kleinen Einzelartikel wird dir der Händler aber sicher über einen Paketdienst oder den Postweg schicken.
 
Zurück
Oben