Notebook für Teenager gesucht

xxmayhem

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
62
Hallo liebe CB'ler,

ich suche für meinen Sohn zur Jugendweihe ein Notebook. Ich habe keine Ahnung was Hardware angeht.

- Es soll hauptsächlich für die Schule sein, aber machen wir uns hier nichts vor. Die wollen spielen.
- Mein Budjet sind 500 - 700€. Betriebssystem ist nicht vorhanden. Windows 8.1 wäre schön

- Er spielt nur ein Spiel - Minecraft

- Für Vorschläge wäre ich dankbar.
 
@die Müllermilch........sowas hab ich gesucht - ich glaub da werde ich fündig werden.
 
schau nochmal ob du einen gutschein für notebooksbilliger findest
afaik gibts z.Z. 50€ für 0% finanzierbare notebooks
 
Allgemein kann man da ja nicht sonderlich viel Falsch machen, anständiger Prozessor, wobei überteuerter Intel nicht sein muss. Akkulaufzeit ist eher unwesentlich, beim beschriebenen Anwendungsgebiet. Bildschirmgröße ab 15 Zoll. Und Grafikkarte bitte keine mit "Shared Memory" wenn so etwas da steht ist auch Minecraft unter Umständen eine Herausforderungen. Arbeitsspeicher 4 oder 8 GB sollten reichen oder?
 
Zurück
Oben