Welche Teile brauche ich, damit mein PC mit Wasserkühlung läuft?

CoreGaming16

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
58
Hallo


Ich wollte mal fragen, was ich brauche, damit mein PC mit Wasserkühlung läuft. Also was muss ich kaufen?

System:

CPU: Intel Core i7-4790 (3600) Quad Core
Mainboard: Gigabyte GA-B85-HD3
CPU Kühler: Kühler Cooler Hyper 103
Gehäuse: Sharkoon REX8 Value Weiss
Netzteil: Cooler Master GM-Series G550M - 550W
SSD: Samsung SSD 850 EVO 120GB Basic
Arbeitsspeicher: Kingston Genesis 4x4 GB
Grafikkarte: GTX Geforce 750 TI 2 GB
Festplatte: WD Green Power 3TB

(Nicht wundern wegen der Grafikkarte, die hab ich bekommen) Werde aber später wechseln.

Gruss

CoreGaming16
 
Ganz ehrlich, bei dem System ist Wasserkühlung Geldverschwendung. Steck das Geld besser in deine Komponenten.
 
Biggunkief hat alles gesagt.
Wasserkühlung ist totale Geldverschwendung bei den Komponenten... Auch wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst wie z.B. eine GTX 980 macht es immer noch keinen Sinn.

MfG
 
Was versprichst du dir denn von einer Wasserkühlung und wie viel kannst du ausgeben? Wenn du eine wirklich anständige Wasserkühlung haben möchtest kannst du schon recht tief in die Tasche greifen und dies lohnt sich hierbei nicht.
 
Also besser keine Wasserkühlung?
Ergänzung ()

minimum 200 Franken
 
Mal anders gefragt: wieso willst du eine Wasserkühlung? Was willst du erreichen, bzw. was stört dich am PC derzeit?
 
Wenn du eine WaKü haben willst, weil es dich interessiert, kannst du damit von mir aus auch dein Handy kühlen. Rein von der Kühlleistung gibt es nur wenige extreme Fälle, wo sich der Aufwand und der Preis lohnen. Auch ist eine Wasserkühlung nichts für Anfänger. Klar fängt jeder mal an, aber lies dich lieber erst mal gründlich in das Thema ein, bevor du fragst, was du kaufen sollst.
Hier mal ein Beispiel, wie so ein Kreislauf aussieht:
image-funktionsprinzn8w.jpg
Da kannst du die einzelnen Hauptkomponenten sehen. Informiere dich am besten zu denen mal gründlich.
Was man hier nicht extra erwähnt hat, sind Schläuche, Verbinder etc. Die musst du auch alle Einzeln einbauen.
 
Richtig.

Zumal das Gehäuse doch kaum Möglichkeiten bieten um ausreichend Radiatorfläche installieren zu können. 2x 120mm sind zu knapp für etwas sinnvolles, also käme noch ein neues Gehäuse auf die Rechnung.

Schau doch mal ins Forum / Abteilung Wasserkühlung, da wäre die Frage a) besser aufgehoben gewesen und b) schon vorher beantwortet worden beim Durchlesen.

Eine Custom Wakü mit den notwendigen Komponenten (CPU, GPU, Pumpe, AGB, Radiators, Fittings, Tubing) rechne mit Minimum 300€ aufwärts.
 
Zurück
Oben