Blue und Blackscreens. Mit meinem Latein am ende

Kann ich nicht irgendwo ein komplettes Protokoll der Fehler in der Ergebnisanzeige auswählen?

Und ich kann sie nicht hochladen weil er mir Zugriff verweigert obwohl ich Administrator Rechte habe.
Kann sie nichtmal in eine Rar Datei packen
 
Ziehe sie auf den Desktop, dann werden deine Adminrechte abgefragt. Dann solltest du sie von da hochladen können.
 
Hab ich schon gemacht. Sind auf dem Desktop und wurde auch nach Adminrechten gefragt. Da gings aber wenn ich es jetzt hier über die Büroklammer hochladen will sagt er ich habe keine Rechte dazu.
 
In rar oder zip umwandeln geht jetzt? .dmp Dateien sind generell nicht erlaubt als Anhang.
Edit: Falls das gehen sollte, den Anhang am besten im ersten Beitrag des Threads dranhängen, damit andere den auch sehn.
 
Habs. Sind jetzt im ersten Post im Anhang.

Hoffe das ist was gesucht wird. Wie gesagt mit der Ergebnisanzeige bin ich immernoch ratlos
 
Danke.
Die ersten beiden Dumps sind von gestern und vorgestern, der dritte ist von September letzten Jahres (sieht man am Dateinamen), den lass ich mal außen vor.
Der von gestern sagt mir, dass es ein Grafiktreiberproblem ist. Der von vorgestern sagt dasselbe.

Die Analyse:
Code:
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
Arguments:
Arg1: fffffa8009137330, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff88003105038, The pointer into responsible device driver module (e.g. owner tag).
Arg3: 0000000000000000, Optional error code (NTSTATUS) of the last failed operation.
Arg4: 0000000000000002, Optional internal context dependent data.

Debugging Details:
------------------

*** WARNING: Unable to verify timestamp for atikmpag.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for atikmpag.sys

FAULTING_IP: 
atikmpag+b038
fffff880`03105038 4883ec28        sub     rsp,28h

DEFAULT_BUCKET_ID:  GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

BUGCHECK_STR:  0x116

PROCESS_NAME:  System

CURRENT_IRQL:  0

ANALYSIS_VERSION: 6.3.9600.17298 (debuggers(dbg).141024-1500) amd64fre

STACK_TEXT:  
fffff880`05de9758 fffff880`042e8134 : 00000000`00000116 fffffa80`09137330 fffff880`03105038 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`05de9760 fffff880`042e7e3e : fffff880`03105038 fffffa80`09137330 fffffa80`087a6960 fffffa80`07e38010 : dxgkrnl!TdrBugcheckOnTimeout+0xec
fffff880`05de97a0 fffff880`0438ff13 : fffffa80`09137330 00000000`00000000 fffffa80`087a6960 fffffa80`07e38010 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x1a2
fffff880`05de97d0 fffff880`043bded6 : 00000000`ffffffff 00000000`0001a18a fffff880`05de9930 fffffa80`07e38010 : dxgmms1!VidSchiReportHwHang+0x40b
fffff880`05de98b0 fffff880`043b982b : fffffa80`07e38010 ffffffff`feced300 00000000`00000000 000021d3`0000000b : dxgmms1!VidSchWaitForCompletionEvent+0x196
fffff880`05de98f0 fffff880`043b819f : fffffa80`07e38010 00000000`00000002 fffff880`05de9a50 fffff880`05de9a40 : dxgmms1!VidSchiWaitForEmptyHwQueue+0x8f
fffff880`05de99e0 fffff880`043b847a : 00000000`00000000 00000000`00000002 0000000b`000005dc fffff880`043b9bb9 : dxgmms1!VidSchiHandleControlEvent+0x3b
fffff880`05de9a10 fffff880`0438b2d2 : ffffffff`ff676980 fffffa80`07e38010 00000000`00000080 00000000`00000000 : dxgmms1!VidSchiWaitForSchedulerEvents+0x23e
fffff880`05de9ab0 fffff880`043b7ff6 : fffffa80`087a6960 fffffa80`087a6960 00000000`00000080 fffffa80`07e38010 : dxgmms1!VidSchiScheduleCommandToRun+0x1da
fffff880`05de9bc0 fffff800`0276bb8a : 00000000`fffffc32 fffffa80`07c59b50 fffffa80`066b79e0 fffffa80`07c59b50 : dxgmms1!VidSchiWorkerThread+0xba
fffff880`05de9c00 fffff800`024be8e6 : fffff800`02649e80 fffffa80`07c59b50 fffff800`02657cc0 00000000`00000077 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a
fffff880`05de9c40 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND:  .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP: 
atikmpag+b038
fffff880`03105038 4883ec28        sub     rsp,28h

SYMBOL_NAME:  atikmpag+b038

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: atikmpag

IMAGE_NAME:  atikmpag.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5417612a

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x116_IMAGE_atikmpag.sys

BUCKET_ID:  X64_0x116_IMAGE_atikmpag.sys

ANALYSIS_SOURCE:  KM

FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:x64_0x116_image_atikmpag.sys

FAILURE_ID_HASH:  {83e844bc-fe68-2042-4230-7f5d3e90b48a}

Followup: MachineOwner
---------

Hinweis: Ich bin kein Experte im analysieren von Dumps, vielleicht kann jemand anders da noch aushelfen. Wenn es kein Hardwaredefekt ist, ist es ein Treiberproblem.

Du hast den aktuellsten Treiber drauf? Ansonsten nach atikmpag.sys googlen, vielleicht gibts ja Treffer und Workarounds für dein Problem.
 
Hinweis: Ich bin kein Experte im analysieren von Dumps, vielleicht kann jemand anders da noch aushelfen. Wenn es kein Hardwaredefekt ist, ist es ein Treiberproblem.
Kein Thema, 4 oder mehr Augen sehen mehr als 2... ;)

x0116 und x0124 BSODs hängen meist zusammen...
x0116 ist entweder Hardware oder Treiber, den jetzigen Treiber restlos runterschmeissen, am besten mit DDU Display Driver Uninstaller im SafeMode deinstallieren lassen...
(Safemode und Adminrechten aber das sagt dir DDU auch selber...)
Lade dir den aktuellsten Treiber runter und installiere diesen danach...
dann Testen...
 
Das Problem ist man kann heutzutage so schwer den richtigen Treiber so runterladen. Jedes mal muss man sich eine Software laden die alles anscheinend Automatisch macht aber das klappt fast nie...

Also irgendwie Treiber für AMD Radeon r9 200 Series suchen denke ich
 
Na dann geht man auf amd.com und direkt auf der Startseite steht groß "Drivers and Support", da klickt man dann drauf, und rechts unter "latest AMD Catalyst Drivers and Software" klickt man das richtige Betriebssystem an, und lädt den dann runter.
Danach den Rat von BadBigBen befolgen, dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal gemacht und Treiber neu installiert.
Ich melde mich wenn wieder was passiert.

Danke für eure Hilfe schonmal
 
Hatte jetzt ein paar Stunden nichts mehr und dann kommt wieder Blackscreen im spiel und ich muss es beenden...
Also behoben ist das Problem immer noch nicht

Habe auch gerade nochmal MemTest gemacht also mein Ram ist auch Fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle wirklich stark das es daran liegt. Hatte das Problem früher schon und da hab ich den Ram tauschen lassen ohne Wirkung.
Außerdem kann ich mit 4GB Ram nicht die spiele Testen weil er sich dann einfach durch Auslastung verabschiedet

Danke für eure Hilfe
 
Welche Spiele spielst du denn, dass 4GB RAM nicht ausreichen?
wenn du den Fehler nicht suchen willst, kann man dir nicht helfen.
Ich für meinen Teil habe schon etliche Male erlebt, dass defekter RAM in Memtest keine Fehler aufweist.
 
Ich habe den Ram ja damals schon ausgetauscht. Ich habe bis jetzt allerdings keinen Bluescreen mehr gehabt also habe ich einfach mal das Spiel neu installiert und werde jetzt nochmal was testen. Wenns wieder Probleme gibt teste ich mit einem Ram
Ergänzung ()

Ok ich habe mal einige Zeit gespielt und hatte wieder Blackscreens im spiel für ungefähr 5 sekunden und im Hintergrund sind wieder die Programme ohne Rückmeldung abgestürzt... Defekter Ram Cpu oder Mainboard? Oder doch was an der software
 
Zurück
Oben