Neue Grafikkarte; Bluescreens + Bildfreeze, Umtausch; erneute BS

Registriert
März 2015
Beiträge
6
Servus alle miteinander :)
Habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher zugelegt.
Nach dem Einbau habe ich den PC formatiert, um sicher zu gehen dass alle Treiberreste der alten Grafikkarte entfernt werden.
Habe anschließend alles installiert und habe hauptsächlich Spielen andauernd Bluescreens bekommen, bzw der PC stürzte einfach mit einem abnormalem Grafikfehler ab.
Habe mich dann bei euch gemeldet, ihr hattet mir dann empfohlen die Graka umzutauschen, was ich dann auch gemacht habe.
Allerdings bekomme ich schon wieder Bluescreens, und das prob ist Bluescreenview funkt bei mir nicht, weil der Rechner trotz Einstellungen die erforderlichen Daten nicht abspeichert.
Ich würde euch sehr gerne alle Infos zu den Bluescreens geben, aber leider speichert, warum auch immer, mein PC die erforderlichen Dateien nicht, sprich Bluescreenview funkt nicht ,habe aber ein Bild gemacht !!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin wieder echt derbe am abkotzen ..........


IMG_4261.jpg



IMG_4262.jpg



IMG_4263.jpg



Sry für die Bilder, die stehen jedes mal auf dem Kopf egal wie ich sie drehe ^^ Ich hoffe das passt trotzdem...
 
HIHO

1) Könntest du uns mal die Konfiguration deines Knechtes zukommen lassen !
2) Hast du eventuell eine externe Festplatte in Betrieb beim starten des PC´s ?
3) Gab es schon bei der OS-Installation irgenwelche Probs ?
 
Bitte mehr info zum Rest des PCs, inklusive der Daten des Netzteils...

meine Vermutung, nach dem ich den anderen Thread (vor 2 Wochen) durchlas, kommt es mir vor als könnte es das Mainboard sein das da einen Defekt aufweist...

alter Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...beitsspeicher-bluescreens-bildfreeze.1457192/
Ergänzung ()

Sieh mal hier nach.
Meiner Meinung nach, ist die Seite eine LOCK Website um ihren Softwareschrott zu pushen...

also lass die Finger davon...
 
Danke für die schnellen Antworten!!!

Also ich hatte eig bei der Installation nur ab und zu update fehler, hab dann aber den Rechner neugestartet und dann gings wieder ohne Probs.
Hab auch keine externe festplatte o.ä. angeschlossen.
Hier meine Rechner konfig:
-AMD Radeon R7 260x
-ASUS M4N68T-M V2 (Unterirdischer Scheissdreck)
-AMD Phenom II X4 955 Processor
-2x 4GB DDR3 Ballistix

Ja man Rechner is bisschen älter, sollte mal wieder n paar Pennys investieren ^^
Für mehr Infos einfach bescheid geben.
Hatte übrigens soeben wieder nen abnormalen Grafikfehler+Absturz
Ergänzung ()

Ja ich glaub auch, dass das Mainboard hinüber ist.
 
Du hast eine Grafikkarte und RAM neu? Was ist mit dem RAM? Teste doch mal in diese Richtung. Treten die Bluescreens sofort auf oder eher bei Speicherintensiven Prozessen? Hatte mir vor einer Weile auch neuen gekauft und das selbe Problem. Der Pc lief normal aber irgendwann zap..Und die dumpfiles vom Bluescreen wurden auch nicht angelegt genau wie bei dir. Also entweder mal den neuen RAM raus und nur mit dem alten testen falls du noch hast oder lad dir nen memory Testprogramm runter sowas wie Memtestx86+ und durchlaufen lassen... viel Erfolg!
Rizzo
 
Bau mal wieder das alte RAM ein und sieh, ob der Fehler immer noch kommt. Zwei Teile gleichzeitig austauschen, ist nicht immer eine gute Idee.

Meine jüngste Erfahrung nach einem Austausch der GraKa bei gleichzeitigem Anschluss einer SSD (anstatt einer Festplatte): BlueScreen beim Booten. Ich dachte natürlich sofort an die GraKa, insbesondere da noch die alten Treiber installiert waren. Aber: Windows hat es offensichtlich gestört, dass statt der alten (Daten!)-Platte jetzt an einem SATA-Anschluss eine SSD hing... Windows halt -> Manchmal unberechenbar!

Gruß,
CTN
 
Passt... Schätzungsweise ca. 3 bis 5 Jahre alt... Kam im September 2010 heraus, soweit ich es noch in Erinnerung habe...
habe un auch mal den ram ausgetauscht ,mal schaun
lass uns wissen wie es ausging...

PS: bitte alle Treiber updaten, angefangen mit den ChipSatz Treibern, dann Sound und Graphik Treibern, dann onboard Komponenten wie die USB Treiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch sehr nach Arbeitsspeicher an, vor allem wenn der vor kurzem ausgetauscht wurde. Wer hat dir denn empfohlen die Graka zu tauschen?
Hast du denn noch die alten Komponenten? Am schnellsten und einfachsten, den alten Speicher wieder rein und beobachten.
Das Problem könnte einerseits durch defekten Speicher und andererseits durch falsche Bios-Einstellungen entstehen.
Memtest ist übrigens nicht 100% zuverlässig, hatte auch schon selbst 5 runs ohne Fehler, Speichereinstellungen dennoch instabil.
Letztendlich kann natürlich auch das Board defekt sein, man sollte allerdings erst den Speicher ausschließen.
 
Hab den Arbeitsspeicher wieder ausgetauscht und so wie es aussieht läuft bis jetzt tatsächlich alles reibungslos.....
Soll ich nun den Arbeitsspeicher umtauschen lassen, oder ist eventuell auch einfach das Mainboard mit dem Ram nicht kompatibel, bzw ist ein BIOS update o.ä. erforderlich???
 
Zurück
Oben