Suche einen Batch-Tag-Editor wie MP3Tag für Bilder-Dateien (In Unterordnern!)

S

S3veny

Gast
Heyho,

Ja wie der Titel schon sagt, suche ich so etwas wie MP3Tag nur eben für Bilder Dateien (JPEG, PNG, etc). Natürlich gibt es Möglichkeiten mit Irfan View und ähnliche, die arbeiten aber anders und helfen mir nicht. Das Problem ist das ich mehrere Unterverzeichnisse mit Dateien habe und diese Tools immer nur ein Ordner bearbeiten. Anders da z.B MP3Tag, da lassen sich Unterordner miteinbeziehen und werden auch nicht verändert, sondern nur die Dateien.

Mir geht es darum, schnell mehrere Dateien von Meta-Daten wie EXIT, IPTC, XMP und Kommentare zu entfernen.
Leider fand ich da bisher kein geeignetes Tool, wenn dann für Linux oder eben IV.

BTW: Dasselbe auch für PDFs und Office Dokumente; - Im Grunde für ALLE Dateien.

Vielen Dank für Tipps.
Gruß
 
Alle Dateien markieren, Eigenschaften, Details, Eigenschaften und pers. Details entfernen. Dass müsste doch eigentlich ausreichen oder?
 
Erstmal Danke, die Windows Funktion habe ich ganz vergessen.
Probiere es gerade aus, leider funktioniert das ganze nicht so wie erhofft:

Bei unterschiedlichen Dateien werden die Information nicht richtig zusammen gefasst.
Bei großer Anzahl an Dateien friert mir hier oft der Explorer ein und startet sich dann neu.

Eine Tool Lösung wäre besser...
Oder kann mir wer zufällig sagen ich das ganze über CMD realisiere?


Nachtrag:
Manche Informationen wie "Besitzer" kann ich so leider auch nicht entfernen..


Nachtrag 2:

Okay, ich denke ich habe mein Traum-Tool dafür gefunden:
http://www.digitalconfidence.com/BatchPurifier-Using3.html

Leider kann die Free Version nur JPEG reinigen.
Und bei über 25.000 Datein dauert grade die Einlesung. :D

Das hier ist auch sehr schön:
http://www.steelbytes.com/?mid=30

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben