Grafikkartenproblem oder liegt es am Spiel?

TheRealFaKe

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
10
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, hier mal die Daten:
Intel Core i7-4K Quad Core
AMD Radeon R9 280 GraKa
16GB Ram

Nun habe ich mir Java und Minecraft installiert und musste enttäuscht feststellen, dass das gesamte Spiel komplett verbuggt ist. Beispiele:
-In den Optionen und Ingame "glitcht" das Spiel (Buchstaben verschwinden, das Fadenkreuz blinkt, die Map buggt -Der Sound klingt sehr dumpf und beim Kämpfen kommt der Treffersound oft zu spät und hört sich komisch an

Übrigens sind all diese Probleme nur in MC vorhanden, nicht beispielsweise auf Youtube etc.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies beheben kann? Würde mir sehr helfen! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei die Runtimes zu installieren und die GraKa Treiber zu updaten.
Besitze Java 7 ( x64 )
Ergänzung ()

Okay habe jetzt all deine Schritte befolgt, nur hat sich leider immernoch nichts geändert...
 
Hab jetzt Java 8 Update 40 als x86 und x64 gleichzeitig installiert, leider immer noch Bildfehler...
 
Hab jetzt Java 8 Update 40 als x86 und x64 gleichzeitig installiert, leider immer noch Bildfehler...
Hmmm... sehr kuriös...

OK, was du noch versuchen könntest ist im CCC (Catalyst Control Center) unter Spiele, 3D Anwendungseinstellungen, Systemeinstellungen, unter AntiAliasing die Einstellung Morphologischefilterung auf AUS zustellen (falls sie auf AN steht)...

ansonsten, kann ich dir nur Empfehlen alten GraKa Treiber mit DDU (Display Driver Uninstaller) restlos zu entfernen, und dann die Neuesten AMD Treiber für die GraKa zu installieren...
 
Ich habe im CCC keinen Reiter namens "Spiele"
Mag jetzt vielleicht etwas seltsam klingen, aber hättest du was dagegen wenn ich dich auf Skype adde und du mir dort per Bildschirmübertragung zeigst was ich zu machen habe? Ich bin leicht überfordert...
Edit\\: Ich habe ein weiteres Problem entdeckt, was meine FPS Zahl betrifft. Wäre echt super wenn wir das irgendwie außerhalb des Forums klären könnten
LG
 
OK... im BIOS (laut Handbuch mit F2 Taste) unter Peripherials, prüfe ob der Eintrag "Initial Display Output" auf "PCIe 1 Slot" steht...
(mit Maus kannst du im UEFI BIOS agieren, falls deine Maus spinnen sollte (manche sind nicht Komform) dann bitte mit den Pfeiltasten...)

wenn das obige dann so steht, muss ich mir mal überlegen wie das geändert wird unter MC...
 
Okay danke sehr, könnte es aber nicht sein, dass ich nur meinen Monitor an die falsche Graka angeschlossen habe?
Wie findet man das heraus?
 
Dass kann natürlich auch sein... ;)

OK... onboard (Intel) Anschluss ist meist mit allen anderen Anschlüssen wie USB, NetzwerkKarte, und Audio am IO Blech... und die GraKa, da ist der Anschluss weiter Unten...

zB. OnBoard Anschluss
M7R_Q-Shield-1-1000x450.jpg
Graka Anschluß
XFIRE_CBL_INSTALLED3.jpg
 
GELÖST! Bugs sind weg und ich hab mehr FPS!
Danke dir! Ich hatte tatsächlich nur die Kabel an der Onboard GraKa.
Ohne dich hätte ich das niemals bemerkt!
Vielen lieben Dank
LG
 
Zurück
Oben