• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Aktivierung über Rockstar Social Club

Vernic

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
44
Hallo Freunde,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen GTA 5 Key bei MMOGA vorbestellt, dort steht, dass ich den Key auf der Herstellerwebsite aktivieren kann, nur dort finde nirgens eine Option dazu. Auch die Nachfrage beim Support brachte keinen Erfolg. Nun frage ich mich wie denn den Key aktivieren soll, wenn ich ihn dann zugeschickt bekomme...
Ich hoffe hier weiß jemand, wie das funktionieren soll...

MfG
 
̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶l̶̶ä̶̶u̶̶f̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶a̶̶ ̶̶5̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶e̶̶a̶̶m̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶ü̶̶s̶̶s̶̶t̶̶e̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶y̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶g̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶r̶̶o̶̶c̶̶k̶̶s̶̶t̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶c̶̶i̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶c̶̶l̶̶u̶̶b̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶r̶̶m̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶ß̶̶n̶̶a̶̶h̶̶m̶̶e̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶s̶̶t̶̶a̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶g̶̶i̶̶s̶̶t̶̶r̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte erst einmal ab, daß du den Key bekommst. Ich habe bei Gameladen.com vorbestellt und dort stand, daß noch gar nicht klar sei, ob das Spiel bei Steam oder Rockstar oder sonstwo aktiviert werden muß.

Meine Kristallkugel zeigt bei deiner Frage leider nur "Computer says no" an...
 
Der Download erfolgt dann über RSC sobald du den Key bekommst (den gibst du da ein). Es ist KEIN Steamkey.

Edit: von Nuuvem (wo ich es gekauft hab, aber trifft das gleiche bei MMOGA zu)

GTA V will be able to activate on Steam if you buy the Nuuvem?
A:
No. Activation of GTA V was defined by Rockstar (game developer) who decided that the game will be activated by the official tool of them, Rockstar Social Club. An important detail: even buying on Steam all players will have to create a free account on Rockstar Social Games to play online. This is already the case for games from Ubisoft and Electronic Arts, where you have to create accounts and activate your games in Uplay and Origin respectively.So why not take advantage the lowest price in the world? Yes, you read that right. The Nuuvem is offering the lowest price in the world for GTA V!

How will the download GTA V? Does the Nuuvem?

A:
The download of GTA V should be made ​​by Rockstar Social Club application, new to the games from Rockstar.Basically you will receive an activation key that will be available in your user account Nuuvem. Then simply use this key to activate the game on Rockstar Social Club and the download and installation will be carried out directly on the Rockstar application.
 
CineTek schrieb:
Meines Wissens nach läuft GTA 5 über Steam. Dort müsstest du den Key dann eingeben. Der Rockstar Social Club ist noch eine zweite DRM Maßnahme. Dort musst du dich aber erst beim Spielstart registrieren

falsch, gta5 läuft über den rockstar social club. und zwar ausnahmslos jede version ausser diejenige die bei steam direkt angeboten wird ! nur diese ist übersteam lauffähig, ABER auch diese benötigt ne registrierung im RSC. sprich es läuft damit wie mit ubisoft spielen und uplay, man kaufts bei steam hats nativ im steam, muss es aber dennoch über RSC aktivieren.
 
krOnicLTD schrieb:
falsch, gta5 läuft über den rockstar social club. und zwar ausnahmslos jede version ausser diejenige die bei steam direkt angeboten wird ! nur diese ist übersteam lauffähig, ABER auch diese benötigt ne registrierung im RSC. sprich es läuft damit wie mit ubisoft spielen und uplay, man kaufts bei steam hats nativ im steam, muss es aber dennoch über RSC aktivieren.

Jup - Ihr habt Recht, gerade nochmal nachgeschaut. Hab es selbst noch nicht vorbestellt und warte lieber die ersten zwei Wochen ab.
 
CineTek schrieb:
Jup - Ihr habt Recht, gerade nochmal nachgeschaut. Hab es selbst noch nicht vorbestellt und warte lieber die ersten zwei Wochen ab.

was überaus schlau ist, nach dem, was uns die letzten jahre so geboten wurde. ich warte sogar länger, bis gta online ausgereift ist. 60€ für gta5 ist mir außerdem zu teuer, wenn man bedenkt, daß ich moderator in deutschlands größtem gta forum damals war und demnach bereits die ganze gta5 story in- und auswendig kenne.
 
Also bekomme ich in der E-Mail mit dem Key einen Link oder ähnliches wo ich dann den Key eingeben kann oder wie?

Btw, danke für die schnellen Antworten :)
 
Besuche diese Webseite http://www.rockstargames.com/ und melde dich beim Social Club an.
Klicke auf Einstellungen neben dem Konto Nickname und wähle "Game Downloads". Wähle die Option "Rockstar code" und löse den Code ein. Fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben