C# listView und Spalten fixiren

ML89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
440
Hallo,

ich habe in meiner listView 4 Spalten. Die Breite der ersten Spalte ist 30px und die darf nicht verändert werden. Die Breiten der drei weiteren Spalten darf verändert werden. Wie kriege ich das hin, dass in der listView wirklich nur die 4 Spalten zu sehen sind und wie kann ich das beibehalten, dass nur die 4 Spalten sichrbar sind, wenn ich die Breite einer der Spalten verändere? Kann mir jemand von euch helfen?
 
Damit kannst du verhindern das die Breite der ersten Spalte verändert wird:
Code:
void lstDisplayHardware_ColumnWidthChanging(object sender, ColumnWidthChangingEventArgs e)
{
    if (e.ColumnIndex == 0)
    {
        e.Cancel = true;
        e.NewWidth = lstInstalledApps.Columns[e.ColumnIndex].Width;
    };
}
 
Danke, das habe ich schon hinbekommen :)

ich habe es auch versucht mit:

Code:
listView1.Columns[3].Width = listView.Width - listView1 Columns[0].Width - listView1 Columns[1].Width - listView1 Columns[2].Width;

Aber da beschwehrt er sich, dass das einen Loop gäbe.
 
Zurück
Oben