Welche Maus? Für Große Hände

coldition

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
406
Hey Leute,

ich hab ein echtes Problem...

Ich finde einfach keine Maus.... Ich habe nun die Zowie EC 1 Evo genutzt, die Deathadder, die Mionix Naos 7000, die G9, und die Roccat Savu. Keiner dieser Mäuse war groß genug. Meine Hände sind aber auch nicht nur lang sondern auch breit, daher kann es nicht einfach nur eine lange Maus sein.

Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich?

Halte meine Maus mit einer Mischung aus Palm und Claw Grip.

Meine Hand Länge ist : 21,7cm

Meine Hand Breite ist: 10,9cm

Was die Maus haben sollte fals möglich:

Optischer guter Sensor.
Zwei Daumentasten.

mfg Coldition
 
Hi habe selber recht grosse Hände und kann dir die Steelseries Ikari empfehlen
bei mir liegt sie perfekt in der Hand
 
Probier mal eine der Mad Catz R.A.T. Serie aus. Die lassen sich gut individuell anpassen. idR gibts die sogar bei den großen Elektronikmärkten zu kaufen bzw. kannst du dort mal "Hand anlegen" ;)
 
Mad Catz

R.A.T. 7 (mit Kabel)
R.A.T. 9 (kabellos)

verstellbar in Länge und Breite)

ich nutze aktuell die R.A.T. TE ... aber eigentlich nur wegen der weißen Farbe (alles abgestimmt usw....Freak halt)
hatte vorher die R.A.T. 7 und war trotz meiner großen Hände absolut zufrieden damit.
 
Hi
Ich habe selbst sehr große Hände und komme mit der Razer Mamba gut zurecht . Einziger nachteil sehr hoher Preis !
g cfranger
 
habe auch die Mad Catz R.A.T. die kann man einstellen vielleicht ist die ja was für dich
 
Hmm okay, vllt. sollte ich mir die R.A.T doch mal anschauen, Freund hatte mir abgeraten wegen Sensor und Doppelklicks.
 
diese vielleicht???

maus.jpg
 
Ich selbst habe auch eine Razer Mamba. Meine Hände sind selbst nicht so groß. Allerdings hat mein Bruder mal meine Maus benutzt und meinte, dass sie auffällig gut in seine großen Hände passt. Die Razer DeathAdder ist übrigens von der Form her fast identisch zur Mamba und deutlich günstiger. Er selbst hat eine Logitech G402, mit der er auch ziemlich zufrieden ist.
 
Um gleich auf den Punkt zu kommen: Niemand kann dir sagen, welche Maus für dich passend ist. Dies kannst nur du alleine herausfinden.
Um dies zu erreichen, musst du auf geizhals oder Shops wie Amazon, Alternate, Mindfactory, Caseking, etc. stöbern und die Maße vergleichen.

Wichtiger als die Maße der Maus selbst ist dein Griff. Es gibt verschiedene Arten eine Maus zu führen/halten/schieben/etc. und dementsprechend musst du die passende Forum hierfür wählen und natürlich spielt der Faktor "Gewohnheit" eine große Rolle bzw. die Bereitschaft die Gewohnheit zu ändern und sich an eine neue Form zu gewöhnen.

Die Deathadder mag für die zu klein sein, aber wenn du die erstmal 3-4 Wochen testest, könnte sie dir passen, weil du dich der Maus anpasst oder besser gesagt, vielleicht schlechte Gewohnheiten oder Fehlstellungen durch die alte/aktuelle Maus ausgleichst bzw. nicht mehr hast.

Ich habe mich vier mal im Leben an eine neue Maus gewöhnen müssen und es hat immer ein paar Wochen gedauert. (von A4 Tech zu Lachesis zu Deathadder und Cherry)

Vielleicht brauchst du etwas in diese Richtung.
(der deutsche Markt ist grundsätzlich schwächer und hat weniger Auswahl, wenn du vom Mainstream wegkommen willst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemon, es ging mir auch nicht darum das mir andere Personen sagen können was ich brauche sondern eher um Anregungen, weil ich schon sehr viele Mäuse probiert habe, die Logitech g400s wird ja leider nicht mehr verkauft, diese hätte ich gerne getestet. Zum Thema anpassen, sowas funktioniert nur bedingt, es gibt Mäuse bei dennen man sich anpassen kann und es gibt welche die sind einfach zu klein und unhandlich für die betroffene Person z.B. mich. Die Deathadder ist einfach so schmal, dass meine Hand verkrampft und dieses Gummi nervt total. Das man sich an eine Maus gewöhnen muss ist normal, nur gibt es momente an dennen man weiß, dass diese Maus nicht mit einem zusammen funktionieren wird.
 
Ich selbst habe auch grosse Hände und kaufe mir morgen eine roccat kone. Jedoch musst du selbst einmal probiern welche am besten zu deiner Hand passt.
 
Ich Schlag mal die speedlink decus vor. Hab sie seit kurzem und sie gefällt mir gut. Gibt auf amazon auch für 10€ einen china-import
 
Zurück
Oben