antivir "es konnte keine verbindung zum internet hergestellt werden"

Den Detail-Scan hättest du nehmen sollen, mein Fehler habe ich dir nicht gesagt.
Und die Auswertung bei Virus Total?
Zuerst Virus Total das wäre wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Das sind nur PUP (Potential Unwanted Programs) die kannst du löschen wenn du es nicht schon gemacht hast die sind harmlos.
Wie bitte? Search Protect nennst du harmlos? schau dich mal hier im Forum um oder noch besser im Trojaner Board um zu erfahren wie "harmlos" solche Browserinfizierungen sind.
Edit: guckst du hier: http://www.trojaner-board.de/thema/search protect.html
@Intolerance
Mach bitte auch noch sicherheitshalber eine Überprüfung mit AdwCleaner(erst scannen, dann Bericht anschauen, dann löschen/bereinigen lassen, dann System rebooten lassen)und JRT die du verlinkt in meiner Signatur findest und poste die Logfiles. Während der Scans der 2 Scanner bitte keine Programme oder Browser offen haben und im Idealfall so lange den Avira Echtzeitschutz deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Wie bitte? Search Protect nennst du harmlos? schau dich mal hier im Forum um oder noch besser im Trojaner Board um zu erfahren wie "harmlos" solche Browserinfizierungen sind.
Ja gehört zu Adware und Spyware ist vielleicht manchmal nicht so leicht wegzubekommen aber Neuinstallieren muss man deswegen nicht, TB bereinigt bei Viren und Trojanerbefall dort würde ich nicht nachfragen.
Den Scan mit dem Adwarecleaner kann man machen.
Wobei wichtiger wäre die Auswertung von virustotal und der Scan mit Emsisoft Emergency Kit wegen des wahrscheinlichen Fehlalarmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt das er deswegen neuinstallieren muss aber bei solchen Funden wie Search Protect sollte man schon versuchen den Mist wieder gelöscht zu bekommen;)Deshalb die Nennung der Scanner AdwCleaner und JRT die solchen Infizierungen "auf die Pelle rücken".
 
purzelbär schrieb:
Deshalb die Nennung der Scanner AdwCleaner und JRT die solchen Infizierungen "auf die Pelle rücken".
Da hast du natürlich Recht.;) Ich habe halt angenommen nachdem Malwarbytes es eh gefunden hat, dass es dann sowieso weg ist, aber die Scans mit AdwCleaner und JRT sind sicher notwendig.
 
Die Scans sind gewissermassen eine Absicherung ob Malwarebytes in Sachen Adware/PUP etwas nicht erkannt hätte wenn denn Intolerance diese überhaupt ausführt. Und noch etwas dazu wie du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/lucysearches.1461467/ nachlesen kannst, gibt es Browserinfizierungen die weder vom AV noch von Malwarebytes oder AdwCleaner erkannt werden, aber dann von JRT berenigt werden konnten;)
 
@ purzelbär
Danke für den Tipp mit JRT!

@threadersteller
Möglicherweise hat Dein Problem nichts mit der gefundenen Adware zu tun.
Für Deine Pro Version gibts im Avira Forum verschiedene Lösungen.
Habe mich allerdings nicht weiter damit beschäftigt, da die Bedienungsfelder in meiner free-Version ausgegraut sind.

Update starten, es bricht ab, den Bericht öffnen.
Falls nicht zu lang, mal hier posten.

Versuch doch mal die von mir für die free-Version gefundene Lösung, vor allem, wenn Du den gleichen Error-Code hast wie in meinem Fall:

https://www.computerbase.de/forum/t...kein-update-win-xp-sp3.1462432/#post-17216798

Gruß und viel Erfolg!
sunzi
 
purzelbär schrieb:
noch besser im Trojaner Board
Ich sehe die Arbeit der Kollegen dort kritisch.

Die Relation zwischen Zeitaufwand und Endergebnis ist fragwürdig.
Oft bleiben Hilfesuchende mit massiv kompromittierten Systemen zurück.

Es ist wohl der Massenabfertigung geschuldet, dass dann auch mal Malware-Einträge komplett übersehen werden, wie hier
http://www.trojaner-board.de/165276...gefaehrliche-anwendung-syswow64-regsvr32.html
Vawtrak/Neverquest:
HKU\S-1-5-21-2050632628-654314075-2688916683-1001\...\Run: [SisxoCsini] => regsvr32.exe "C:\ProgramData\SisxoCsini\NumzIqbap.rsy"
2015-03-12 19:35 - 2015-03-12 19:35 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\SisxoCsini

Die Reihenfolge der Bereinigungsschritte wie z.B. in diesem Thread
http://www.trojaner-board.de/165030-online-banking-fehlerhaft.html
erscheint mir nicht schlüssig.
Warum der FRST-Befehl CloseProcesses: nicht verwendet wurde, ist unverständlich.
 
emlyn d. schrieb:
Ich sehe die Arbeit der Kollegen dort kritisch.
Ich auch dort wird bei Trojanern, Viren, Würmern noch bereinigt.
 
Kronos60 schrieb:
Ich auch dort wird bei Trojanern, Viren, Würmern noch bereinigt.
Genau obwohl da das neu aufsetzen oder aber ein Image zurückspielen die wesentlich bessere und sichere Methode wäre, und wahrscheinlich auch oft die schnellere Möglichkeit darstellt. ;)
 
Ja wenn nur jeder ein Image machen würde da ist das System in ca 20 Minuten wiederhergestellt, aber leider machen das die wenigsten.;)
 
mike (okni) müsst das eigentlich wissen :) ,...

@Intolerance
diese meldung erscheint meistens, wenn ein proxi eingestellt ist, oder in antivir auf proxi gestellt ist und kein proxi genutzt wird.


Das Update ist fehlgeschlagen!

Die Lösung des Problems liegt darin, den genutzten Proxy (Hostname und Portnummer) in der Produktkonfiguration anzupassen:

Extras → Konfiguration → PC Sicherheit → Update → Webserver → Proxy Einstellungen → Verbindung über diesen Proxyserver
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1765


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich.
Ich erhielt mit der free Variante den gleichen Error Code. Benutze keinen Proxi.

Wenn die Avira-Lösung nicht funktioniert, versuche doch mal die von mir vorgeschlagene Lösung, die ich weiter oben verlinkt habe.

Gruß
sunzi
 
Danke danke, aber das Problem ist schon lange gelöst. Ich habe auch mittlerweile die genaue Fehlerqeulle gefunden.
uTorrent! Bei der installation wird SearchProtect mit installiert und damit wird auch die Updatefunktion von Antivir blockiert.

Irrtum nach zwei durchläufen beinah ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben