Samsung S32D850T flackert weiß beim spielen

chrischi2809

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
250
Hallo,

mein Schwager hat eine neue Graka Zotac GTX 970 + Samsung S32D850T zum Geburtsag gekommen.
Installation der Graka und Anschluss vom Monitor lief soweit problemlos, beim spielen merken wir aber das das Bild
flackert, wenn er nach unten guckt, bzw in den Himmeln, es ist als ob sich ganz kurz die Display Helligkeit erhöht und tritt
tatsächlich nur beim spielen auf, ist auch egal welches Spiel.

Nvidia Treiber ist der neuste, Monitor Treiber ist auch installiert.
Angeschlossen ist der Monitor über den Display Port Anschluss und die Auflösung ist auf 2560 x 1440 Pixel gestellt.
CPU ist ein I5 mit 3 GHZ und 8 GB Ram, mehr als ausreichend für die Spiele.

Mir ist aufgefallen das beim Nvidia Treiber die Herz Zahl auf 60 gestellt ist und wenn ich auf Desktop, Bildschirmauflösung gehe und dort die Herz Zahl einstelle steht 59, 60 kann ich auswählen und Übernehmen, aber er speichert es einfach nicht.

Eine Idee was ich noch probieren könnte ?
 
Hi

Stellt im Menü des Monitors von "Displayport 1.1" auf "1.2" um.
 
Wenn wir auf 1.2 stellen, dann haben wir dauerhaftes Bild wackeln wie ein Erdbeben.
 
Wenn wir auf 1.2 stellen, dann haben wir dauerhaftes Bild wackeln wie ein Erdbeben.
das ist nicht normal, probiert noch diese Schritte:
a) "Spiel Modus" am Monitor ausstellen
b) den Monitor auch über den HDMI Eingang testen
c) mit anderem Grafikkartentreiber
d) an eine andere Grafikkarte bzw. PC anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben