News Windows 10 für Smartphones bald für fast alle Lumia

Es hätten ja auch alle Lumia Modelle sein können...
Kann ja nicht so schwer sein, das OS auf alten X00 Modellen lauffähig zu machen.
Find's echt traurig, dass ich mit meiner Lumia 800 hier auf dem KrüppelOS WP7.8 rumgurken muss.
 
Das geht schonmal aus Technischer sicht nicht, da die WP 7 HW teilweise zuwenig ram hat 256MB ubd nur single core weshalb das OS grottigst laufen wird.
 
also die Lumia 800 und 900 sind doch gar nicht so weit von den 820 bzw. 920ern entfernt.
 
Architekturmäßig durchaus.
Und leistungsmäßig, naja, ist so ein 820/830 leicht mehr als doppelt so schnell wie ein 800/900.

Benni22 schrieb:
Hoffentlich wird das Problem mit dem 930 noch gelöst. Wäre sonst arg enttäuscht.

Zur finalen Version natürlich. Für's 930 ist Win 10 sogar schon in einer Werbung explizit angekündigt worden.
Und für die Preview (!) wird es halt nachgereicht. Ich finde diese offene Kommunikation seitens MS gut.
 
Jo is klar, Lumia Icon wird unterstützt, aber das 930 nicht, dachte immer die sind baugleich.
 
Als ob Performance jemals ein Problem beim WP-OS war.
Naja, Was solls. Solang man Telefonieren kann und Whatsapp geht. Auf Email-Empfang kann man ja mal verzichten.
 
Ich finde es traurig, dass mein Lumia 930 wieder nicht in der Liste vorkommt. Hierbei handelt es sich schließlich um das AKTUELLE FLAGSCHIFF (!). Und wenn es eben einen Bug hat, dann sollte man sich darum bemühen, diesen schnellstens zu beheben. Das sollte doch wohl eine höhere Priorität haben als die Einsteigermodelle.

Ich finde es ebenfalls traurig, wie Microsoft nun anfängt, alle Lumia-Dienste auf andere Plattformen auszuweiten - nicht weil sie dann auch auf anderen Plattformen zur Verfügung stehen - sondern, weil sie auf diesen meistens schöner aussehen und besser funktionieren. Da bleibt dann das OS ohne exklusive Funktionen zurück, das keiner braucht.

Da bin ich gerade froh, dass ich mir ein iPhone zugelegt habe. So wie sich das entwickelt, werde ich mein Lumia-Zweitgerät demnächst verkaufen.
 
Eben.

Immer diese Untergangsschreier, wenn sich mal ne Kleinigkeit bei einer Alpha (!) verzögert...

Crassus88 schrieb:
Jo is klar, Lumia Icon wird unterstützt, aber das 930 nicht, dachte immer die sind baugleich.

Nicht ganz. Das Icon ist für das Verizon-Netz mit WCDMA, welches inkompatibel zu GSM-Netzen (wie z.B. in D üblich) ist, wie sie vom 930 genutzt werden.

Ansonsten hilft das Lesen des Artikels ungemein, der erklärt dass Microsoft durchaus beabsichtigt das 930 zu unterstützen - aber es muss noch ein Bug behoben werden, damit die Preview vernünftig läuft.
 
Shaav schrieb:
Naja,
erst das Versprechen von Windows Phone Updates für alle Ihre Smartphones --> gebrochen
dann sollte diese hyperlapse software kommen --> wohl auch begraben
und jetzt das Versprechen dass WP10 für so ziemlich alle WP8 Telefone kommt --> wers glaubte!
Bin ja mal skeptisch...

Wenn man sich die Update Politik sehr viel größerer Hersteller ansieht ist MS wirklich gut und die WP7 Lumias bekommen die Updates auf WP8 aus technischen Gründen nicht, wurde aber auch seitens MS/Nokia klargestellt. Dass die Smartphones anderer Hersteller keine Updates bekommen liegt nicht an MS.
aktuell fehlt in der Liste nur mehr das 930, und auch das wird nachgeliefert - nachdem es obendrein nur eine Preview ist werden wohl alle in der Endfassung vertreten sein.

ciao Chrisu
 
Was hier wieder von irgendwelchen Leuten gemeckert wird, vor allem in Bezug auf die Systemupdates. Unglaublich.

Im Vergleich zu manchem Android "Flagschiff" das teils nach etwas mehr als dem ersten Jahr schon keine Updates mehr erhält. Und dann noch ein iPhone als DIE Ausweichstrategie zu nennen ist echt der Knaller. Bei MS werden verbuggte Vorversionen auch als solche veröffentlicht, anders als bei Apple.

Nennt doch mal einen einzigen Androiden bei dem es offizielle Updates auch 3 Jahre nach Marktstart des genannten Gerätes gibt UND zuvor die Möglichkeit an der kostenlosen Teilname eines freiwilligen "Betatests" gibt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Btw. gerne auch lowend Geräte im Preisbereich von unter 120€. Bin echt neugierig! Irgendwelche CRs oder Sonstige Mods zählen nicht dazu, es geht hier um Offizielle Systemupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Eben.

Immer diese Untergangsschreier, wenn sich mal ne Kleinigkeit bei einer Alpha (!) verzögert...

Da bleibt dann das OS ohne exklusive Funktionen zurück, das keiner braucht.

Das mit dem "Untergang" (so hab ich das nie betitelt ...) war keineswegs auf das Update bezogen, sondern das Windows Phone durch die Auskopplung zentraler Dienste/Apps wie Maps, Cortana und Co. alle exklusiven Vorteile verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia ist ein Traum.

Alptraum wohl eher hab von Freundin Lumia 920 mit Win8.1 drauf das als ersatz für mein S3 mini nehmen soll bekommen, sry total vermüllt die Navigation sowas von falsch das sie dich in die Kapaten schickt zugleich noch Accu fresser pur. Nach 5 min nutzen Handy verdammt heiß die einstellung unübersichtlich, das GPS total ungenau braucht ewig zum suchen so wie andere etliche bugs und laut update soll Handy auf dem aktuellsten stand sein. Könnte ich auf dem Handy Android drauf packen würde ich das machen und auch nutzten aber WinPhone8.x never dazu die app auswähl im Store ist noch mieser als für PC.
 
Tulol schrieb:
Was hier wieder von irgendwelchen Leuten gemeckert wird, vor allem in Bezug auf die Systemupdates. Unglaublich.

Im Vergleich zu manchem Android "Flagschiff" das teils nach etwas mehr als dem ersten Jahr schon keine Updates mehr erhält. Und dann noch ein iPhone als DIE Ausweichstrategie zu nennen ist echt der Knaller. Bei MS werden verbuggte Vorversionen auch als solche veröffentlicht, anders als bei Apple.

Nennt doch mal einen einzigen Androiden bei dem es offizielle Updates auch 3 Jahre nach Marktstart des genannten Gerätes gibt UND zuvor die Möglichkeit an der kostenlosen Teilname eines freiwilligen "Betatests" gibt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Btw. gerne auch lowend Geräte im Preisbereich von unter 120€. Bin echt neugierig! Irgendwelche CRs oder Sonstige Mods zählen nicht dazu, es geht hier um Offizielle Systemupdates.

*thumbs up*
 
Tulol schrieb:
Bei MS werden verbuggte Vorversionen auch als solche veröffentlicht, anders als bei Apple.

Bei Apple gibt es auch Beta-Versionen, die im Vorfeld angeboten werden und noch Fehler enthalten (können).
 
PsychoPC schrieb:
Alptraum wohl eher hab von Freundin Lumia 920 mit Win8.1 drauf das als ersatz für mein S3 mini nehmen soll bekommen, sry total vermüllt die Navigation sowas von falsch das sie dich in die Kapaten schickt zugleich noch Accu fresser pur. Nach 5 min nutzen Handy verdammt heiß die einstellung unübersichtlich, das GPS total ungenau braucht ewig zum suchen so wie andere etliche bugs und laut update soll Handy auf dem aktuellsten stand sein. Könnte ich auf dem Handy Android drauf packen würde ich das machen und auch nutzten aber WinPhone8.x never dazu die app auswähl im Store ist noch mieser als für PC.

mach dich nicht lächerlich, was du erzählst ist nichts anderes als Müll. Ja das Ding wird im Navimodus warm (hab selber nen 920 und sehe absolut keinen Grund das Ding nach fast zwei Jahren in Rente zu schicken) aber alles andere ist mehr als gelogen. Here Maps+ ist immer noch die beste Offlinenavilösung und dazu kostenlos. Ich hab inzwischen etliche Leute zu WindowsPhone gekriegt, bzw ihnen das gezeigt als neue Handys anstanden und NIEMAND aber absolut NIEMAND erzählt mir was von unübersichtlich oder sonst was, eher ganz im Gegenteil. Ich hatte selber nen iPhone und Androidhandys, also komm mir hier nicht mit MS Fanboy oder sonst was, das sollte man eher von dir behaupten. In dem Sinne gute Nacht!
 
@ Janz Heul Leiser ;)

ich nutzte auch Win7 auf PC/Laptop hat nix mit Fanboy zu tun sondern es geht sich um Windows 8.x auf Handy und das ist Garantiert kein Müll sondern tatsache obs dir passt oder nicht, keiner schrieb das dein 920 in Rente schicken sollst wenn damit zufrieden bist HGW freut mich für dich. Mir gefällt es nicht ganz einfach und gibt kein grund für mich das zu benutzen sehe auch keine vorteile gegenüber Android für einen wechsel.
 
BamLee2k schrieb:
Finde ich klasse. Ich will die erste Preview noch nicht testen. Die zweite kommt direkt auf mein Lumia.
Windows Phone ist ein richtig gutes OS findet leider kaum Beachtung.

Windowsphone ist tatsächlich sehr gut. Läuft auch wirklich flüssig im Gegensatz zu Android. Ich hoffe, dass es endlich die ebaykleinanzeigen App gibt. Sobald dies der Fall ist werde ich von Android wechseln.
 
Die smartphones sind Klasse, das OS ist Klasse, der Appstore bietet die wichtigen! und meistgenutzten! Apps entweder überhaupt nicht oder in einer Qualität, die bestenfalls als "lieblos hingeschustert" bezeichnet werden kann. Und genau DAS ist die Krux bei Windows Phone. Nach wie vor. Es wurde Besserung beim Wechsel von WP 7 auf 8 versprochen und nicht gehalten, es wurde Besserung während der ganzen Phase von WP 8.x versprochen und nicht gehalten und wenn sich jetzt mit dem kommenden W10 die Qualität und der Leistungsumfang nicht endgültig auf iOS und Android-Level bewegt, wird dieses ganze mobile OS sang- und klanglos vom Markt verschwinden.

und solche Sachen hier bringen natürlich extremes Vetrauen in die eigenen Produkte
http://wparea.de/2015/03/microsoft-china-wenn-du-kein-iphone-hast-dann-hast-du-kein-iphone/

http://wparea.de/2015/03/microsoft-arbeitet-angeblich-weiterhin-an-unterstuetzung-fuer-android-apps/
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
ich nutzte auch Win7 auf PC/Laptop hat nix mit Fanboy zu tun sondern es geht sich um Windows 8.x auf Handy und das ist Garantiert kein Müll sondern tatsache obs dir passt oder nicht, keiner schrieb das dein 920 in Rente schicken sollst wenn damit zufrieden bist HGW freut mich für dich. Mir gefällt es nicht ganz einfach und gibt kein grund für mich das zu benutzen sehe auch keine vorteile gegenüber Android für einen wechsel.

Ich hab selten so ein Müll gelesen wie du es von dir gibst. Ein Alptraum hat der Text den wir uns hier antun müssen..
Du hast ein Samsung und noch dazu die total schlechten Mini. Also bitte bleib locker.
WP hat seine Macken aber ich habe beides, ein gutes altes Android und ein WP.
Und ich warte gespannt auf den Sommer und neue Phones.
 
Zurück
Oben