News Windows 10 für Smartphones bald für fast alle Lumia

PsychoPC schrieb:
Alptraum wohl eher hab von Freundin Lumia 920 mit Win8.1 drauf das als ersatz für mein S3 mini nehmen soll bekommen, sry total vermüllt die Navigation sowas von falsch das sie dich in die Kapaten schickt zugleich noch Accu fresser pur. Nach 5 min nutzen Handy verdammt heiß die einstellung unübersichtlich, das GPS total ungenau braucht ewig zum suchen so wie andere etliche bugs und laut update soll Handy auf dem aktuellsten stand sein. Könnte ich auf dem Handy Android drauf packen würde ich das machen und auch nutzten aber WinPhone8.x never dazu die app auswähl im Store ist noch mieser als für PC.

Ich hab zwar selbst noch nie ein WindowsPhone bessesen aber das kann dir auch mit nem Android Gerät passieren wie mir mit meinem SGS4 Mini welches im UMTS Betrieb ungemein Akku frisst und immer kochend heiß wird, das war schon mit der Stock 4.2.2 ROM, so mit der Stock 4.4.2 und mit CM11 und CM12 auch, weswegen ich z.B. froh bin wenn ich den Schrott (also das Smartphone und nicht Android) los bin und ich mir ein Sony Xperia Z2/Z3 hole.
Wenn es Cyanogenmod nicht gäbe wäre ich schon längst weg von Android und zu nem WindowsPhone gewechselt.
 
@grenn: Hast du dabei schlechten Empfang, wenn der Akku leer gesaugt wird? Mir ist das Verhalten deines S4 mini bei anderen nicht bekannt. Sowas ist natürlich immer ärgerlich.

@all: Können die Windows Phone Nutzer mir folgende Fragen beantworten:
-Geht jetzt IMAP IDLE? Poppen E-Mails eines IMAP-Postfachs von alleine auf, ohne dass man die E-Mail-App öffnen muss?
-Werden Kontaktgruppen von Servern synchronisiert? Oder gibt es immer noch nur die Gruppenfunktion im Telefon, die auf 20 begrenzt ist?
 
Ich weiche mal kurz vom Thema ab. Ist eigentlich schon irgendwas zum 840 oder 940 bekannt/bestätigt außer das das 940 erst ausgeliefert wird wenn win 10 auf dem Markt ist?
 
Wilhelm14 schrieb:
@grenn: Hast du dabei schlechten Empfang, wenn der Akku leer gesaugt wird? Mir ist das Verhalten deines S4 mini bei anderen nicht bekannt. Sowas ist natürlich immer ärgerlich.

@all: Können die Windows Phone Nutzer mir folgende Fragen beantworten:
-Geht jetzt IMAP IDLE? Poppen E-Mails eines IMAP-Postfachs von alleine auf, ohne dass man die E-Mail-App öffnen muss?
-Werden Kontaktgruppen von Servern synchronisiert? Oder gibt es immer noch nur die Gruppenfunktion im Telefon, die auf 20 begrenzt ist?

Ja und ja
Geantwortet mit meinem sch... Android Phone
 
@Wilhelm14
Teilweise hatte ich mit EPlus schlechteren Empfang, bin seit gut drei Wochen bei Vodafone und hab da nen Tarif mit LTE, aber hab ja nicht überall LTE aber dafür selbst in Gebäuden HSDPA+ mit vollen Balken beim Empfang und selbst da saugt er den Akku so schnell leer, sobald auch wo nur LTE mit schlechten Empfang verfügbar ist besteht das Problem nicht mehr.
Das S4 Mini hat ja sowieso ein schlechtes Modem, hab oft nur HSDPA+ wo andere die bei Vodafone sind mit einem S3 LTE oder einem S5, Z2 usw. LTE haben, bin deshalb auch froh das ich das S4 Mini bald los bin.
Habe schon das Modem geupdated usw. hat alles nichts gebracht und andere S4 Mini Besitzer die ich kenne und sich das erst in den letzten 8-10 Monaten gekauft haben haben diesen hohen Akkuverbrauch auch nicht.
 
AVILAN schrieb:
Bei Apple gibt es auch Beta-Versionen, die im Vorfeld angeboten werden und noch Fehler enthalten (können).
Ja und die veröffentlichte Beta wird dann als "fertig" ausgeteilt und das bei nur 3 oder 4 "verschiedenen" Modellen.
 
Also wenn die Dtz mal ned mit ihrem Flaggschiff in die pushen kommen, das ist doch lächerlich, oder soll erstmal ein neues Flaggschiff so die verdiente Aufmerksamkeit bekommen....

Echt ein Witz was mit dem Teil abgeht, keine automatisch konfig via Sms un d wer kein gebrandetes Modell hat darf nichtmal die Mailbox Pro Funktion nutzen, mal abwarten ob wenigstens Volte kommt, aber da seh ich im Moment ganz schwarz,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilbox Pro klappt bei meinem ungebrandeten 930. Wenn dann ist das also ein Telekom-Problem ;)

Und außerdem: es ist immer noch eine Preview (Alpha). Dass es da Bugs gibt und es mal n bissl länger dauern kann bis ein bestimmtes Gerät damit läuft, sollte kein Grund zur Aufregung sein.
 
@Grinch Gibts doch im Shop, heisst nur anders. Es heisst KA Kleinanzeigen 😉
 
ist nichts offizielles und öffnet eigentlich nur die mobile Seite. eBay hat keine APIs freigegeben und vernachlässigt WP sehr stark, eigentlich ne Unverschämtheit
 
Ja ist nur was halbgares aber zum stöbern reicht es. Gibt es eigentlich eine Formel 1 App? Für Android gibts doch diese Formel1.de App aber für WP bin ich bis jetzt nicht fündig geworden? 😉
 
Löblich, sehr löblich... man würde sich ähnliches Vorgehen bei Android auch wünschen.
 
Pitt_G. schrieb:
Echt ein Witz was mit dem Teil abgeht, keine automatisch konfig via Sms un d wer kein gebrandetes Modell hat darf nichtmal die Mailbox Pro Funktion nutzen, mal abwarten ob wenigstens Volte kommt, aber da seh ich im Moment ganz schwarz,

Die automatische Konfiguration funktioniert. Musste noch nie APN Daten eingeben.
Mailbox Pro ist auf jeden Telekom Branding und ohne Branding freigeschaltet. Wenn Vodafon,... es deaktivieren musst du dich dort beschweren. Aber wird eh nicht viel bringen, da es keiner außer der Telekom anbietet.
 
Oh Mann, und ich les in der Überschrift "Tactical Preview"...manchmal ist man echt durch...
 
Bezüglich der Nicht-Lumias

WP10.JPG
 
Wann kommt die Preview?

1020 Wartet =)
 
Diese Woche nicht mehr. Der Blog-Eintrag wurde am letzten Freitag erstellt und dort steht, dass sie noch mindestens eine Woche brauchen.
Wahrscheinlich dann nach dem langen Osterwochenende.
 
SoilentGruen schrieb:
Löblich, sehr löblich... man würde sich ähnliches Vorgehen bei Android auch wünschen.

Wenn Windows 10 für Phone im Herbst in der Endversion erscheint und 2 - 3 Jahre von Microsoft Supportet wird, dann gibt es
Smartphones die dann 5 Jahre drauf haben. So z.B. Lumia 920.

Bei Android ist teilweise nach 6 Monaten kein Update mehr erhältlich, so z.B bei Huawei.
Es gab einen Bericht bei Heise, wo es noch weiter ging, Smartphones die nicht mindestens Android 4.4 bekommen sind Elektronikschrott, und das betrifft ca. 900 Millionen Phones.
Den Einwand, da gibt es doch Customer ROMs kann ich nicht gelten lassen, wer macht das schon, nur was für Bastler und oft auch nur eine Verschlimmbesserung.

Das wäre mal eine Chance Windows Phone mehr Marktanteile zu bescheren.
Appel macht es ähnlich, ein neues iOS gibt es auch für ältere Geräte.
 
Zurück
Oben