HP Envy DV6 7202eg & EIZO EV2736WFS-BK

Lexey

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
109
Hallo Hardware-Junkies. Ich weiß nun leider auch nicht mehr weiter.

Habe einen neuen Monitor und möchte diesen an mein Notebook anschließen (Bez. siehe oben). Verbaut ist einmal onBoad die Intel HD Graphics 4000 und zusätzlich noch eine GeForce GT630M. Anschließen möchte ich den Monitor über HDMI, da ich sonst nur über einen VGA-Analoganschluss verfüge.

Dazu habe ich einen Adapter gekauft (1 war, dachte ich defekt, der 2. geht jedoch auch nicht), welcher von DP (DisplayPort) auf HDMI adaptiert (hängt direkt am Monitor). Leider erkennt der Monitor das Notebook nicht und andersherum. Der Monitor schaltet kurz die beiden Eingänge zur Abfrage durch und geht dann in den Stromsparmodus.

Am Monitor liegt es nicht. Ich habe ihn bereits über Display-Port und DVI mit meinem Zocker-PC verbunden. Jedoch möchte ich gern damit arbeiten und meine Bilder machen. Das Notebook lässt sich auch am DVD-Player anschliessen, erkennt er sofort. Grafikhardware des Notebooks ist somit auch auszuschließen.

Hab ich irgendwas übersehen oder vergessen?

Beste Grüße ALex
 
Modi mit Windows-Taste + P umgeschaltet?
 
Hey Chris. Ja. Da schaltet er daraufhin zurück auf das Notebook und sagt, dass er keinen weiteren Monitor finden kann.

Hey Mugam. Ich habe diesen hier: http://www.ebay.de/itm/191077756797 habe ich genau falschherum gekauft? Am Monitor ist ja die DP-Buchse... Ich probier aber mal den, den du gepostet hast.

Danke euch schon mal! Ich meld mich wieder wenn´s was Neues gibt :-)
 
Bei Ebay in der Artikelbeschreibung steht:

Hochwertiger DisplayPort auf HDMI Adapter zur Verbindung von PC oder Notebook mit DisplayPort- Anschluss an Geräte mit HDMI Schnittstelle wie z.B. LED- oder LCD- TV, div. PC Monitore, etc.. Mit Audioübertragung.

Von daher ist das Teil m.E. für den umgekehrten Fall.
 
Ach herje... Wenn man doch immer gscheid lesen könnt -.- Danke dir!
 
Zurück
Oben