Windows 8.1 hängt nach PIN-Eingabe

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.860
Hallo,

ich habe Windows 8.1 frisch installiert.
Momentan habe ich das Problem, dass nach dem Anmelden per PIN-Eingabe Windows für ca 1-2 Minuten hängt ehe der Desktop erscheint.
Der Pin lässt sich ganz normal eingeben, dann bestätige ich mit Enter. Anschließend tut sich für ca 1-2 Minuten gar nichts, dann geht es wie gewohnt weiter und der Desktop erscheint.

Werde noch testen ob es per Passwort genau so ist.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kennt evtl. eine Lösung.

System seht ihr in der Signatur..
Ergänzung ()

also per PW-Eingabe besteht das Problem nicht :-/
 
Und zurück auf PIN klemmt wieder?

Meine Gedanken kreisen um den Kontotyp; aber seltsam wäre das schon, dass sich PIN uns Pwd so unterschiedlich bei der Verifikation selbst unterschieden.

CN8
 
Ja PIN klemmt wieder. Kontotyp kann es fast nicht sein. Windows 8.1 hatte ich schon öfters auf dem Notebook. Konto sowie Kontotyp ist immer das gleiche.
 
Ich finde jetzt nichts wie sich Passwirt und PIN in der Mechanik unterscheiden; aber selbst wenn die PIN online geprüft würde wäre das eigenartig genug.

Habe selbst mal die PIN benutzt und nie was bemerkt, war dann aber so frei ein automatisches LogIn einzurichten, daher fehlts mir an Erfahrung. Unterschiede bemerkte ich keine.

Sieht fast so aus die Holzhammermethode mit dem Wiederherstellungspunkt zu empfehlen…

CN8
 
Zurück
Oben