Neuen Wlan Router

:lol: ich selber hatte noch keinen ASUS im Haus.
Ein bekannter hat sich aber vor kurzem einen N18U gekauft und der verrichtet seinen Dienst einwandfrei.

PowerLAN setzt ein LAN Signal auf das Stromnetz um. So kannst du zwei Räume per LAN über das Stromnetz verbinden. Auf normalen Distanzen ist WLAN allerdings schneller. Sobald das WLAN aufgrund der Distanz allerdings nicht mehr sinnvoll ist, kann sich PowerLAN lohnen um dann im entfernten Raum einen weiteren AP aufstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian858585 schrieb:
:lol: ich selber hatte noch keinen ASUS im Haus.
Ein bekannter hat sich aber vor kurzem einen N18U gekauft und der verrichtet seinen Dienst einwandfrei.

Ich bin beruflich IT'ler und kann dir nur eins sagen: Im Netzwerkbereich Finger weg von ASUS, NETGEAR und D-LINK!
Auch wenn der ASUS deine Anforderungen erfüllen würde, greif lieber zu einem TP-LINK. Damit bist du am Ende einfach besser bedient für das selbe Geld, denn die Hardware ist bei allen Chinaböllern fast gleich, die Software ist da in der Regel nur enscheident.
Ergänzung ()

Darkrider91 schrieb:
Was ist denn Power Lan?

Kennste?:
http://geizhals.de/devolo-dlan-550-duo-es-09399-a1150687.html?hloc=at&hloc=de
 
Ah ok und wie mach ich das mit Power lan dann? :D
 
Aber mal im Ernst, für das bisschen Nackedei-Bilder und Filme saugen ist eine Fritzbox die richtige Wahl.
Ergänzung ()

Per Steckdose, lies dich mal bei Wikipedia in die Materie ein bisschen ein.
 
Also diese Power Lans mache ich dann in mein Zimmer rein und dann schließe da dran den Wlan Router oder ? Weil hier im Zimmer ist noch ein Rechner und Playsi die mit Internet versorgt werden :D
 
Ok danke dir :)
 
Kein Problem. Gib dann bitte mal eine Rückmeldung wenn alles läuft.
 
kuemmelkassel schrieb:
Ich bin beruflich IT'ler und kann dir nur eins sagen: Im Netzwerkbereich Finger weg von ASUS, NETGEAR und D-LINK!
Auch wenn der ASUS deine Anforderungen erfüllen würde, greif lieber zu einem TP-LINK. Damit bist du am Ende einfach besser bedient für das selbe Geld, denn die Hardware ist bei allen Chinaböllern fast gleich, die Software ist da in der Regel nur enscheident.

Ich bin auch beruflich IT'ler und kann von der TP-Link-Grütze nur abraten, Asus ist da schon weitaus besser als dieses Chinagedöns.
 
Hallo nochmal, so die Power Lans sind nun endlich da , doch sie wollen irgendwie nicht funktionieren :/. Den einen habe ich ganz unten beim Modem angeschlossen und verbunden. Dann habe ich den Zweiten oben neben mein Rechner angeschlossen und mit Lan-Kabel verbunden, jedoch kein Internet. Alle Lampen leuchten. Dann habe ich den Wlan Router hochgeholt und ihn per Lan-Kabel ans Power Lan angeschlossen und dann den Pc mit Lan zum Wlan Router. FÜr 10 Min hatte ich Internet dann wars auch irgendwie wieder weg. Lan und Wlan funktionierte nicht. Woran kann das liegen? Habe den Wlan Router wieder nach unten gebracht und an diesen Power Lan angeschlossen und dort FUnktioniert er auch . Bin verzweifelt :/
 
Zurück
Oben