kein Medienstream möglich

FLiiX

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo liebes computerbase-forum,

Ich hab seit einigen Tagen ein Problem:

Ich kann meinen PC und Internet völlig problemlos nutzen (Spotify, Youtube, Netflix, Videos und Musik auf den PC).
Dann aber von dem einen auf den anderen Moment funktioniert überhaupt nichts mehr.

- Spotify-Stream stoppt und kann auch keine anderen Songs abspielen und Spotify crasht.
- Youtubevideos kann ich aufrufen, dass Video wird auch vorgeladen aber nicht abgespielt (ich kann auch zu einer Stelle im Video springen, sehe auch ein Bild, kann aber nicht abspielen)
- Netflix hat das gleiche Problem wie Youtube
- sonstige Seiten kann ich problemlos aufrufen

und jetzt kommt das merkwürdige: Ich kann auch (unabhängig ob mit oder ohne Internetverbindung) keine Mediendateien wie Musik oder Videos von meiner Festplatte abspielen, weder mit Windows Media Player noch mit VLC.
Beim WMP kommt nur "Verbindung wird hergestellt..." bis mir die explorer.exe abschmiert und neu gestartet werden muss. Ich bin schon fast am Verzweifeln weil ich überhaupt kein Zusammenhang zwischen einem Stream aus dem Internet und einer offline gespeicherten Datei auf der Festplatte erkennen kann und warum das alles plötzlich auftritt. Nebenbei muss ich noch anmerken, dass alles oben genannte zur selben Zeit auf meinem Laptop problemlos funktioniert, es also nicht an der Internetverbindung/ dem -provider liegt.

Ich freue mich schon mal im Voraus auf eure hoffentlich hilfreichen Beiträge

mfg FLiiX

//edit:
schon probiert:

router neu gestartet
pc neu gestartet (funktioniert, bis das Problem wieder plötzlich auftritt)
PC via malwarebytes und 360 total security gescannt
 
meine Empfehlung

1. erstmal alles Wichtige sichern
2. Wenn du eine HDD nutzt, S.m.a.r.t -Werte auslesen und hier den Screenshot mal posten

danach ist es leichter zu helfen

PS: nicht so zaghaft mit den Infos bzgl deines Systems, z.B. Software (Virenscanner, Browser...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben