Zugriff auf Windows-Dateien unter nas4free

chrima217

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich stelle meine Frage einfach mal hier im Linux-Forum, erscheint mir am naheliegendsten.

Ich habe auf meinem alten Thinkpad-Laptop nas4free installiert um mich mal ein wenig mit der NAS-Materie zu beschäftigen. Installation und Einrichtung hat soweit alles geklappt, aber so nach und nach tauchen doch einige Fragen/ Probleme auf.

Problem: Die alte Festplatte mit Windows-Installation ist im Rechner verblieben und soll auch als Speicher genutzt werden, bevor sie aber geplättet und formatiert wird, möchte ich noch auf die ein oder andere Datei zugreifen (Musik, Bilder, Dokumente, etc.) um meinen ganzen Datenbestand neu zu organisieren. Die Platte ist mit bestehendem Dateisystem im System angemeldet und eingehängt, allerdings sehe bzw finde ich keine Dateien. Was ist zu tun?
Danke.
 
ggf kann nas4free ntfs nicht lesen. Starte einfach Windows, sichere deine Dateien und plätte dann unter Nas4free deine Platte.
 
Zurück
Oben