Windows 10 Upgrade extrem langsam

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
343
Hallo
Liebes Forum,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich schon einmal die Windows 10 Preview installiert gehabt auf dem Rechner meiner Mutter und hatte 3 Stunden gedauert mit Installation und allen pipapo ^^. Nach längerem Überlegen hatt sie sich dazu entschlossen die aktuelle Version wieder zu installieren (Build 100041) nur dass es diesmal bereits 6 STUNDEN !!!! dauert und er ist erst bei insgesamt 24% und bei 86% Setting up.Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat oder ich kann meine Mutter beruhigen dass das "normal ist" und sie doch einfach abwarten solle ;).
 
Da hast du wohl einen Bock geschossen. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee bei einem Leihen (deiner Mutter) ein unveröffentliches BETA Betriebssystem zu installieren :freak:
 
als bei mir hat die Installation nur 40min gedauert (auf ne alte Festplatte). allerdings ist das ja nur ne vorab Version zum Testen, die man ja nicht als Haupt Betriebssystem auf dem PC nutzen sollte, das es mit der Version immernoch genug Promelme gibt oder geben kann, sollte da ja klar sein.

6std ist allerding schon sehr sehr lang, da dürfte glaub ich wo anders ein Problem sein.
 
Die Angaben sind ungenau/widersprüchlich:
"...wieder zu installieren..."?
Eine aktuellere Version als die 10041 gibt es nicht. Ist ein Fallback auf die99xxer Version gemeint?
Für die aktuell neue 10xxx Version, wie auch für die 9er gibt es ja die Möglichkeit des Downloads einer ISO und damit die Option einer Installation via DVD/USB-Stick.
Wird damit installiert oder versucht man es über WLAN?
Eventuell ist eine LAN-Verbindung zum Router erstmal hilfreich.
Fragen über Fragen...
 
Ist bei mir genauso, hatte mit 2 Stunden maximal gerechnet, jetzt beim zweiten mal installieren hab ich's um 13 Uhr angemacht, er war um 19 Uhr erst fertig... Heißt halt warten 😜
 
So jetzt ist er endlich fertig mit "Setting up " und jetzt sieht es so aus als ob er sich komplett aufgehangen hatt obwohl die Festplatten Kontrollleuchte anzeigt dass Aktivität da ist aber solange ?. Jetzt ist er bei 30% und 0% "Applying PC Settings",wielange dauert der scheiss denn noch ?
Und dass war nicht meine Idee es zu installieren sondern die von meinem Bruder und meine Mutter hat sich überreden lassen aber ist auch egal aufjedenfall habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat deine Mum den mit dem Rechner vor? Das ist kein normales Betriebssystem sondern eine TEST Version... und läuft diese nicht sogar am 14 April ab?
 
och Jungs,mal ehrlich ich möchte doch einfach nur wissen ob dass normal ist oder nicht und wenn nicht was ich tun soll,er hängt übrigens immer noch bei 30% insgesamt und 0% Applying PC Settings.Was würde es denn ausmachen einfach den Rechner mal auszuschalten und dann wieder anzuschalten ?.
 
Blackdragon1990 schrieb:
[...]habt ihr vielleicht eine Idee
System plätten und komplett neu aufsetzen.

Und für die Zukunft:
Eine Vorabversion für PC-Experten
[...]
Das Herunterladen und Installieren der Vorabversion wird nur unter folgenden Bedingungen empfohlen:
  • Sie möchten neue Software testen, die sich noch in der Entwicklung befindet und Ihre Meinung dazu mitteilen.
  • Sie haben kein Problem mit Updates oder einer Benutzeroberfläche, die sich im Lauf der Zeit stark verändern kann.
  • Sie kennen sich bei PCs wirklich aus, können Probleme beheben, Daten sichern, Festplatten formatieren, ein Betriebssystem von Grund auf installieren oder Ihr altes bei Bedarf wiederherstellen.
  • Sie kennen ISO-Dateien und wissen, damit umzugehen.
  • Sie verwenden nicht den Computer, den Sie tagtäglich nutzen.

Uns ist es ernst mit dem Begriff Experte.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-faq
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag jetzt zwar sehr hart klingen. Du weißt dir bei einer BETA-Version des/ eines Betriebssystems nicht zu helfen und du willst diese BETA-Version dann noch deiner Mutter anvertrauen? Weiß die sich bei Problemen zu helfen, oder kommt sie frei nach dem Motto 'Jung nu mach ma, ich komm da nich weiter' auf dich zu?

Installiere ein RTM Windows wie Vista, Windows 7 oder 8(.1) und dann solltest du und auch deine Mutter sicherlich damit (wieder) klar kommen.

Und ist ja nicht so, dass wir hier heute zum ersten Mal davor warnen Windows 10 in Produktivumgebungen einzusetzen ... da finden sich diverse Themen/ Threads zu wo davor gewarnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Ok ich habe es verstanden ich bin anscheinend zu blöd für eine TP. Habt ihr genug Member so dass ihr ruhig ein paar verlieren könnt ?.Mann Jungs ich wollte ganz einfach nur wissen ob es "normal" war oder eben nicht.Denkt mal darüber nach.
Achja und nein ich habe mich nicht verschrieben als ich schrieb ob es "Normal" WAR es hat sich schon erledigt danke für die nicht gebrachten Tipps/Erfahrungen,aber trotzdem Danke an FranzvonAssisi und bisy ihr 2 wart wenigtens die die mein Problem vertanden haben ^^.
 
Du verstehst hier nicht das dieses System für Leihen nur zum Anschauen und Rumspielen ist!

Edit: Und jemanden helfen bedeutet manchmal auch jemanden zu erklären das er auf dem Holzweg ist...
 
homerpower schrieb:
Du verstehst hier nicht das dieses System für Leihen nur zum Anschauen und Rumspielen ist!
Und du versteht scheinbar nicht das die deutsche Rechtschreibung für Leihen nur zum Anschauen und nicht zum Rumspielen ist!!!
 
bei mir hat das "drüber"-installieren von win 7->10 übrigens ~20min gedauert. (ohne download, ohne updates)
Die 1. SSD war zu ~70% voll (auf die wurde installiert), die 2. war randvoll. 16 gb ram.

Ich vermute mal der rechner ist zu lahm (hdd festplatte, wenig ram) - ka kann hier nur rätsel raten.
Selbst 3h wär mir zu hart gewesen. Allerspätestens nach 2h hätte ich reset gedrückt ^^

Vielleicht ist auch die festplatte etwas defekt.
Er schiebt beim drüberinstallieren auch sehr sehr viel hin und her. Teilweise sind hier einige dateinamen (oder strings) vielleicht zu lang oder umfangreich, vielleicht hängt er ja was an und kommt dann damit nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab windows 7 home premium 64 bit auf windows 10 geupgraded über windows update. das upgrade dauerte 3,5 std. ich hab eine maschine, siehe sig und 8 gb ram. ich denke mal, je mehr ram man hat, umso besser. mehr, als einmal, war ich kurz davor, reset zu drücken. einzig die ratternde hdd hat mich davon abgehalten. das bild hing des öfteren, die installation hing fest, schwarzer bildschirm. dann wars iwann geschafft und ich muß sagen, bis auf den unklaren status bei der installation macht das upgrade einen guten, wenn nicht sogar sehr guten dienst. ich hab win 10 auf ner 500gb hdd installiert, die 3/4 voll ist.

auf maschinen mit weniger ram und/oder größerer hdd könnts länger dauern. seid geduldig, fangt am besten morgens mit dem upgrade an, dann ist es nachmittags, spätestens abends fertig. ich hab 3,5 std warten müssen - ich möcht nicht wissen, wie lange es mit nur 1 gb ram gedauert hätte (oder weniger ram).
 
Zurück
Oben